Defektes iPhone Kaufen?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Defektes iPhone Kaufen?!

Hallo leuts!

mein klassenkamerade hat mir heute sein iPhone 4 32 Gb angeboten! Das Problem is aber, das das iPhone defekt ist, das soll heißen, das iPhone geht nur an, wenn es an der steckdose hängt! Sobald es kein strom aus der steckdose mehr hat, gehts aus! Es startet aber auch nur noch bis zum einem punkt, der verlängt, das man es an iTunes anschließt!

Kosten solls 200€!

Meine Gedanken sind, es zu kaufen, es gleich an modpod.de/ zu schicken, es dort richten zu lassen, und es als zweit iPhone selbst zu nutzen! Was meint ihr? Würdet ihr diese Gefahr eingehn, es zu kaufen, und danach funkt es doch net=?? PLS Help!

Was Genau mit dem iPhone vorher geschehen ist, konnte mir mein kollege net sagen!

Gruß Zimi07
  • Für ein defektes iphone einen "guten" Preis zu erzielen, zumal Dein Freund ja nicht mal sagen kann, was mit dem Gerät passiert ist, ist unmöglich.
    Du möchtest es gerne haben, wenn die Rep.-Kosten nicht zu hoch sind.
    Einige Dich doch mit ihm, das einer von euch das Gerät zu podmod schickt und ihr euch den Kostenvoranschlag teilt, wenn die Kosten zu hoch sind.
    Sind die festgestellten Kosten im Rahmen, wird, soweit ich das weiß, der Kostenvoranschlag im Falle der Rep. verrechnet.....

So würde ich es zu dem Preis nicht kaufen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • OK ich hab auf euch gehört, und das iPhone doch nicht Gekauft! Da es mir dann doch sehr Unklar mit dem Problem war, und wie gesagt, ein defektes iPhone für solch ein Preis, bisschen zu hoch! Bis zuletzt legst du noch drauf, da kann man sich doch in Ebay Kleinanzeigen ein Funktunierendes gleich kaufen!, wenn man berechnet, das iPhone 200€ + sicher 100€ Reperatur = ca. 300€ Und da kann mann sich ja Gebrachte gute holen! Danke an euch, sonnst hätte ich ein teueren Fehler begangen, und ihr habt mir so, viel stress abgenommen!

Gruß Zimi07 :)
  • Ich habe vor ein paar Monaten das iPhone 4S entdeckt, neu, ungebraucht, aus einer Vertragsverlängerung, günstig (300 €); Ideal eben.
    Auf Ebay Klainanzeigen.

Dann habe ich den Verkäufer angeschrieben, schon mit einem komischen Gefühl. Keiner verkauft ein iPhone so günstig.
    Nach 2-3 Mails kam ich zum Knackpunkt: Den Fotos.
    Seit dieser Mail habe ich nie wieder etwas von dem Verkäufer gehört. Es war also Betrug :(

Schlussfolgerung:
    Wenn ich ein iPhone will, kaufe ich es mir entweder bei Apple oder bei einem Vertragspartner.
    Punkt, aus, Ende.

Viele Grüße,
    schokomueller

Ps: Ein kaputtes iPhone käme bei mir nicht in Frage, da man nicht weiß, ob es überhaupt ein Schaden ist, den man reparieren kann...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • ist klar bei apple und co telekom usw bekommst du halt die neuen geräte , funktioniert alles wunderbar , ist aber auch teuer.ein kaputtes kannst du bei apple für 200 euro sofort refurbishen lassen.somit kommst du auf 400 euro und hast ein refurbished gerät.diese sind neugeräte.haben jedoch keine garantie.das iPhone kaufen würde ich am besten bei einem fachhändler und zwar im gebrauchten zustand.dort hast du ein gebrauchtes funktionierendes + 6 monate Garantie.Geht was kaputt wird es dir repariert.ich habe mir eins bei smart2phone gekauft.war sehr zufrieden.das iphone 4 hat dort nur 429 euro gekostet.
    8|
  • Zimi07 schrieb:

Was Genau mit dem iPhone vorher geschehen ist, konnte mir mein kollege net sagen!

"konnte" oder "wollte" er es dir nicht sagen ;) ?!
    Irgendwie ist es doch komisch - wenn noch Garantie drauf wäre , könnte er es mit der Fehlerbeschreibung bei Apple kostenlos reparieren oder gegen ein "refurbished" tauschen lassen... Und es dann für deutlich mehr als 200€ verhökern. ES SEI DENN ... irgendwas spricht gegen das Einschicken an Apple - sei es , das das iPhone irgendwo "weggefunden" wurde und er Angst hat , das die Geräte-ID als gestohlen gemeldet wurde - sei es ein missglückter Reparaturversuch (auch beim Austausch werden Geräte auf Werkzeug- und Öffnungsspuren überprüft) oder ein anderer Grund. Im schlimmsten Fall kaufst du "Hehlerware" , schickst es an Apple , die bekommen das raus und du bist iPhone + Geld los ...
    Wenn die Garantie rum ist , wäre eine Reparatur bei PodMod etc. EVENTUELL eine Überlegung wert gewesen - ein gutes Gefühl dabei hätte ich aber nicht. Und zwar wegen genau der zitierten Aussage !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Die Polizei überprüft gerne auch mal IMEI Nummern bei Personenkontrollen, ist mir alles schon passiert.
    Ist jedoch nix bei raus gekommen, ich pflege es meine Geräte neu beim Händler zu kaufen :D

Mit so einem geklauten iPhone möchte ich erst mal nicht erwischt werden, du stehst dann erst mal unter Tatverdacht.
    Bei solch günstigen Preisen bin ich immer vorsichtig...

greez
  • Goodluck schrieb:

360 Euro - eigentlich vollkommen in Ordnung.

Bei diesen Aussagen stört mich immer das "eigentlich".
    Fakt ist, dass die 160 € vom Verkäufer bestimmt nicht bezahlt werden (der findet einen anderen Dummen), er verkauft es also für 200 Euro (ansonsten - 160 = 40 Euro).
    Und diese 200 Euro sind wenig.

Wenn du ein defektes iPhone verkaufst, sagst du dann
    400 EURO ist ein funktionierendes phone Wert, Minus 260 Euro Reparatur sind 140 EURO Endpreis (VB) ??
    Eher nicht...

Meine Meinung habe ich eig. schon in Post 5 gesagt, aber nochmal: Ich würde es mir nicht kaufen.
    Bzw. nur, wenn ich wüsste, was den Preis so drückt (gestohlen, Reparatur innerhalb Garantiezeit bei 3.-Anbieter, Hardware teilweise kaputt, (nur ein unerfahrener Benutzer und) ein jailbroken iPhone, etc.)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher