Ich möchte fernsehen mit dem iPod touch 4G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich möchte fernsehen mit dem iPod touch 4G

Ich hab den iPod touch 4G mit iOS 5.0.1 und möchte damit an einem dänischen Hotspot deutsches Fernsehen gucken. Ich hab mir Zattoo angesehen, doch das stört mit Werbung und bietet zu wenig.

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps, die in Dänemark funktionieren könnten? Wenn nicht, habt ihr eine Idee, mit welcher Notebook/Windows-Software ich deutsches Fernsehen empfange? Qualität ist nicht so wichtig, erstmal jedenfalls, erstmal zählt die Quantität der Sender. Kann auch was kosten (also so eine App-Anwendung) fürs Fernsehen gucken.

Danke für eure Hilfe/Antworten und Grüsse
  • Entweder du suchst die jede Woche einen neuen Anbieter (habe ich bis vor ein paar Wochen gemacht), oder du lädst dir TV Deutsch Deluxe.
    Bei mir funktioniert die App ziemlich gut, weitere Sender werden mit dem kommenden Update (nächste Woche) veröffentlicht.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Du kannst dich über den PC bei Zattoo registrieren. Dann hast du mehr Sender - per Aufpreis kannst du auch HD gucken. Ich nutze die kostenlose HD-freie Version. Nach dem registrieren bekommst du alle Sender die Internetfernsehen anbieten. Die Sender, die kein Internetfernsehen anbieten kannst du, egal mit welchem Programm, nicht ansehen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Achso: Bei TV Deutsch Deluxe ist auch alles in HD ;)
    Kostenlos natürlich.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Jetzt habe ich schon ein paar Antworten bekommen, danke dafür, ich werde mir die Apps mal ansehen.

Was ich anmerken möchte: Kosten möchte ich nicht regelmäßig bezahlen, auf gar keinen Fall. Lieber einmalig was bezahlen und gut ists - Kosten auf Basis eines Abo-Modells mag ich nicht und nehme ich nur, wenn es sein muss (DSL-Flatrate z.B.).

Ich habe einen iPod touch 4G und der Hotspot ist so weit ich weiß umsonst. Jedenfalls an dem einen der zwei Urlaubsorten. Am anderen kostet es Geld - habt ihr eigentlich schon mal erlebt, dass an kommerziellen Hotspots nach Datentraffic abgerechnet wird?
  • >Was ich anmerken möchte: Kosten möchte ich nicht regelmäßig bezahlen, auf gar keinen Fall. Lieber einmalig was bezahlen und gut ists - Kosten auf Basis eines Abo-Modells mag ich nicht und nehme ich nur, wenn es sein muss (DSL-Flatrate z.B.).

Ich kann dir auch TV Deutsch Deluxe empfehlen, funktioniert Super und du musst nur die App bezahlen und dann nie wieder :)
  • Was habe ich geschrieben?
    Aber danke für die Zustimmung :)

Edit: Ach verdammt, ich habe das auch überlesen :pinch:
  • iPodtouch-Anfänger schrieb:

Jedenfalls an dem einen der zwei Urlaubsorten. Am anderen kostet es Geld - habt ihr eigentlich schon mal erlebt, dass an kommerziellen Hotspots nach Datentraffic abgerechnet wird?

Das nicht - was ich aber in Hotels bereits sehr häufig gesehen habe (auch in Dänemark): Das in den Bedingungen für die WLAN-Nutzung neben dem Download von großen Datenmengen , urheberrechtlich geschütztem Material und ähnlichen (verständlichen) Sachen auch explizit das Streaming verboten ist ! Einem Kollegen von mir haben sie deswegen in Schweden "den Saft abgedreht" , weil unter seinem Login (viele Hotels vergeben auch extra Login-Daten , die sich dem jeweiligen Zimmer zuordnen lassen) über einen längeren Zeitraum ein hoher , konstanter Traffic verzeichnet wurde.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Filesharing habe ich nicht vor zu betreiten. Illegales runterladen habe ich nicht nötig, weil Youtube eine legale Musikquelle ist und ich gute Musik auf dem Notebook offline verfügbar und auf dem iPod Touch gespeichert habe.

Aber Fernsehen könnte doch nen höheren Traffic verursachen, oder? HD wohl mehr als normales in PAL/SD-Qualität. Wobei ich jetzt auch nicht den ganzen Tag Fernsehen gucke, dafür muss man nicht in den Urlaub fahren. Aber das gucken, was man da nicht reinkriegt, über den iPod Touch, wäre schon gut.
  • Ich gucke 1-2 Mal im Monat mit dem iPad über 3G. Und in HD.
    Es ist zwar nicht sonderlich viel, aber so viel mehr Traffic habe ich auch nicht (insgesamt immer um die 5 GB).

Außerdem habe ich den 3G Unrestrictor drin, Apps lade ich ausschließlich übers Mobilfunktnetz.

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Benutzer online 1

1 Besucher