Sternchen löschen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sternchen löschen...

Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum und bitte Euch um Rat und/oder Hilfe.

Ich synchronisiere meinen iPod Classic jeweils mit einem Stern.

Funktioniert bis jetzt alles prima.

Wenn ich Lieder nicht mehr synchronisiert haben möchte (doppelte etc.) entferne ich das "Sternchen".

Bei einigen Liedern funktioniert das, bei anderen wird nur das "Sterneninnere" entfernt.

Es bleibt ein Sternenrand, eine sogenannte Outline.

Das bzw. die Lied/er bleiben im iPod.

Kennt Ihr das "Problem" ?

Gibt es Erfahrungswerte und/oder hat von Euch Jemand eine Lösung

wie ich den Stern komplett entfernen kann ?

Sollte das Problem im Formum bereits behandelt worden sein bitte ich

um Pardon - wie gesagt ich bin neu im Forum.

Dabke vorab

Hennes
    • Von welchem Stern redest du? Von denen, mit denen man das Lied bewerten kann?

Links neben jedem Titel findet sich ein Haken.
      Wenn du diesen entfernst und bei deinem iPod "nur markierte Titel und Videos synchronisieren" auswählst (iTunes > iPod > Allgemein), dann funktioniert das.

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Hallo Schokomueller,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Zur Vorgehensweise.

Ich versehe in der Bibliothek die Lieder die ich mit dem iPod synchronisieren möchte

mit einem Sternchen. Beim Andocken des Gerätes synchronisiert der iPod die Lieder, die ich

mit einem Stern versehen habe.

Das wollte ich so haben und es funktioniert wie gesagt auch.

Dann will ich aus dem iPod Lieder löschen - siehe meine Mail.

Auch das Entfernen des Häckchens habe ich gemacht.

Es bleiben dennoch die Lieder beim erneuten Synchronisiern im Pod.

Ich möchte auch nichts in den Einstellungen verändern, da ich nicht so der

PC-Mensch bin und dann evtl. noch "größeren Schaden" anrichte.

Aber wie bereits erwähnt, bei einigen Songs verschwindet der Stern, bei anderen bleibt diese "Outline"

und das System erkennt ihn als "ganzen Stern" an.

Seltsam.

Gruß

Hennes
    • 11350 schrieb:

Aber wie bereits erwähnt, bei einigen Songs verschwindet der Stern, bei anderen bleibt diese "Outline"

Das scheint das eigentliche Problem zu sein. Ehrlich gesagt, habe ich diesen 'outline'-Stern noch nie gesehen. Man müsste wissen, wann/warum dieser entsteht. Vielleicht weiß ein andere User, was es mit diesen 'hohlen' Sternen auf sich hat.

Wenn du mal einen Rechtsklick auf einen solchen Titel machst, dann 'Information -> Optioen' und knapp links vor den ersten Stern klickst, verschwinden die dann?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Sind denn die Bewertungs-Sterne gemeint?
      Wenn ja, weiß ich nicht einmal, wie man iTunes dazu bringt, nur die zu synchronisieren, die bewertet worden sind ?(
      Man kann aber 0/5 Sternen markieren, indem man ein kleines bisschen links neben den ersten Stern klickt.

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Sternchen löschen...

Hallo ergo-hh, hallo Schokomoeller..

Danke für Eure Infos, im Infokasten des jeweiligen Liedes ist KEIN Stern,

nur in der Bibliothek, und der lässt sich nicht entfernen, bis eben auf den "Rahmenstern".

Und der bleibt hartnäckig.

Zur Frage wie das geht: in die Wiedergabeliste des iPods mit rechter MT klicken.

Dort gibt es u. a. den Hinweis "Intelligente Wiedergabeliste bearbeiten".

Dort kannst Du u.a. einstellen dass man in der Bibliothek Lieder mit Stern/en versehen kann.

Häckchen in das Feld "Automatisch aktuallisieren" - beim nächsten Andocken des Pods werden

die Lieder die ich mit einem Stern in der Bibliothek neu markiert habe synchronisiert.

Früher hab ich das mit drag and drop gemacht, war aber umständlicher.

So, ich lass das jetzt vorerst mal mit den "Rahmen-Sternchen-Liedern".

Und die das mit dem "knapp links vom Stern klicken" hab ich auch gemacht.

Es gibt schlimmeres, aber es nervt. Den Grund möchte ich halt gerne mal wissen.

Vielleicht eine Laune von iTunes. Weil einige gehen weg und andere bleiben....

z.B. von der CD "Adele 21" und einige Springsteen-Titel...

Und außerdem ist auf dem Classic mit 160 GB noch jede Menge Platz. :)

Danke und so long

Hennes
    • > Den Grund möchte ich halt gerne mal wissen.
      > Vielleicht eine Laune von iTunes. Weil einige gehen weg und andere bleiben....

Schwarze Sterne = wurden vom Anwender selbst vergeben.
      Weiße Sterne = wurden von iTunes automatisch vergeben.

Wann vergibt iTunes weiße Sternchen?

- Wenn man das Album bewertet, dann bekommen alle bislang unbewerteten Stücke dieselbe Anzahl Sterne.
      - Wenn man ein oder mehrere Stücke bewertet, dann bekommt das bislang unbewertete Album den Durchschnitt aller Sterne.
    • Benutzer online 1

1 Besucher