iPod Touch 4 mit extrem schwacher Akkulaufzeit

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4 mit extrem schwacher Akkulaufzeit

Hallo, zu aller erst entschuldige ich mich, falls es den Thread schon gibt. Ich hab ein bisschen gesucht aber leider nichts passendes dazu gefunden, deshalb sorry, falls ich da was übersehen habe.

Mein Problem ist folgendes:
    Ich hatte schonmal einen iPod Touch 4, den ich aufgrund der defekten Hometaste zu Apple geschickt habe und daraufhin wurde mir ein völlig neuer iPod gesendet, natürlich hab ich mich gefreut etc. (keine Kratzer mehr :P). Aber ich weiß nicht was mit diesem iPod nicht stimmt aber die Akkulaufzeit ist extrem schwach. Mit dem anderen iPod konnte ich z.B wenn ich eine App starte lange spielen oder bei facebook online sein, aber wenn ich die fb App starte und mein Akku voll ist und ich ca. 2 Minuten drin bin, ist der halbe Balken schon leer, paar Minuten später und mir wird nur noch 20% angezeigt. Das kuriose ist, sobald ich, dann in den Stand-By Modus gehe (drücken der oberen Taste) und ca. 2 Min. warte, dann ist der iPod wieder komplett voll. Sowas passiert mir nur wenn ich Apps starte (vorallem bei der facebook app).
    Mit iOS 4 war das schon so, dann hab ich iOS 5 runtergeladen (iPod ist langsamer geworden und hängt teilweise). Vor einigen Wochen kam dann ja iOS 5.1 raus (glaub ich) und da stand in der Beschreibung, dass die auftretenden Battereilaufzeit Probleme damit behoben werden. Das ging dann auch ne Zeit lang besser, aber jetzt treten diese oben genannen Probleme leider wieder auf.

Kann mir vielleicht einer von euch helfen? [img]http://www.apfel-faq.de/images/smilies/smile.png[/img]
  • Ohne wenn und aber - den Touch würde ich nochmal tauschen lassen !
    Gerade das "nach ein paar Minuten Standby ist der Akkubalken wieder voll" klingt nach einem defekten Akku ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Daran hab ich auch schon gedacht aber meine Apple Care Garantie ist abgelaufen und im Brief (der mit dem iPod kam) stand, dass man innerhalb von 90 Tagen den iPod zurückschicken könnte etc. aber diese 90 Tage sind glaub ich jetzt schon abgelaufen. Und ich hab keine Lust den einzuschicken und dann auf Kosten sitzen zu müssen.
  • Naja....wenn die Garantie angelaufen ist, wirst Du wohl um das Bezahlen nicht herum kommen....
    Preisgünstiger als Apple ist z.B. podmod.de.....

Was ich jetzt nicht ssoo ganz verstanden habe....ist das Problem sofort nach dem Tausch aufgetreten?
    Wann war der Austausch?
    Warum hast Du das nicht gleich nach dem Tausch reklamiert?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • "Was ich jetzt nicht ssoo ganz verstanden habe....ist das Problem sofort nach dem Tausch aufgetreten?" : Nein, sonst hätte ich den ja direkt umgetaucht.

"Wann war der Austausch?" : Oktober 2011

"Warum hast Du das nicht gleich nach dem Tausch reklamiert?" : Weil das ja nicht von Anfang an so war, erst nach und nach..später mit iOS 5.0.1 gings ja wieder besser. Aber jetzt nicht mehr.

Gaaanz am Anfang konnte ich mir ein YT Video 1 min. anschauen und mir wurden 20% angezeigt. Wie durch ein Wunder war das nach 2 Tagen nicht mehr der Fall.

Wie gesagt, extrem ists nur bei der FB App. Musik etc. kann ich sogar 4 Tage anhören ohne nochmal aufzuladen.
  • Schreib mal Apple an und schildere dein Problem mit dem Austauschgerät ! Nach meinen Erfahrungen mit dem Apple-Service finden sie eine zufriedenstellende Lösung dafür ... ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • doppelpost... :whistling:

Nein, das ist nicht nur ein kleiner Unterschied...
    Der Bildschirm verbraucht bei dem Gerät den meisten Strom, deshalb kommt es doch sehr darauf an, wie stark du damit irgendwas machst. wenn du die helligkeit länger voll aufdrehst, dann ist das doch ein großer unterschied.. verbraucht doch viel mehr energie.

Azatic schrieb:

Helligkeit immer auf der höchsten Stufe
    Naja, natürlich nicht die Ursache deines Problems, und sollte ja auch eig klappen, weil ist ja so vorgesehen, aber das wäre ein Punkt an dem ich mit Stromsparen für die Akkulaufzeit anfangen würde...

;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher