Uhr geht falsch / Datum falsch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Uhr geht falsch / Datum falsch

Hallo !

Habe für meinen Sohn einen guten gebrauchten Ipod touch 3G, 8 Gb erstanden. Er soll ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen.
      Habe von diesem Teil nicht wirklich Ahnung.

Nun ist mir aufgefallen dass das Uhrzeitformat falsch eingestellt ist. Wenn es 21.00 h ist,zeigt er 09.00 h an und umgekehrt.
      Es ist Berlin eingestellt.
      Ausserdem ist das Datum falsch ( 1970 ),finde aber leider keine Einstellmöglichkeit dafür.

Ausserdem habe ich versucht mit dem ipod ins Internet zu gehen,aber bei Eingabe des Passwortes scheitert er immer
      ( Vielleicht nehme ich auch das falsche ?)
      Sollte ich den ipod irgendwie updaten ? Und wie mache ich das ? ( Kostenpflichtig oder kostenlos ? )

Danke für die Antworten an einen ipod-Anfänger !
    • mmw schrieb:

Ausserdem habe ich versucht mit dem ipod ins Internet zu gehen,aber bei Eingabe des Passwortes scheitert er immer

Direkt ins Internet mit dem iPod geht ja nicht - ist immer der Umweg über ein WLAN ! Als Passwort brauchst du deinen WEP oder WPA-Schlüssel für die WLAN-Verbindung , NICHT dein Provider-Kennwort (das ist in deinem Router hinterlegt und der kümmert sich um die ganze Internet-Geschichte , du musst nur zusehen , das dein iPod mit dem Router "sprechen" mag !)
      HIER !!! findest du alles nötige zu diesem Thema , wenn was unklar bleiben sollte - einfach fragen ! Dann aber am besten im richtigen Unterforum "Netzwerk" , da wird dir am ehesten geholfen.

Das das Datum auf 1970 steht , deutet darauf hin , das der Akku mal komplett leer war ! Ich weiß nicht , ob es das beim 3G (welches iOS ?) auch schon gab - unter den von Hardstyler genannten Einstellungen gibt es beim 4er jedenfalls auch die Option "automatisch einstellen" - dann werden beim Synchronisieren Datum und Uhrzeit vom PC übernommen !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Schlägt iTunes dir denn ein Update (neue Firmware) vor ? Unbedingt nötig ist die zwar nicht aber viele neuere Apps hätten gern ein aktuelles OS zum laufen !
      Kostenlose Apps findest du massenweise im iTunes-Appstore ! Da sind auch Lite-Versionen von vielen ganz großen Spielen darunter , da sollte für jeden Geschmack was dabei sein ! Allerdings musst du dich im Appstore anmelden - wie das geht (auch ohne Angabe einer Zahlungsmöglichkeit) findest du mit der Suche hier im Forum !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

mmw schrieb:

Direkt ins Internet mit dem iPod geht ja nicht - ist immer der Umweg über ein WLAN ! Als Passwort brauchst du deinen WEP oder WPA-Schlüssel für die WLAN-Verbindung , NICHT dein Provider-Kennwort (das ist in deinem Router hinterlegt und der kümmert sich um die ganze Internet-Geschichte , du musst nur zusehen , das dein iPod mit dem Router "sprechen" mag !)
      HIER !!! findest du alles nötige zu diesem Thema , wenn was unklar bleiben sollte - einfach fragen ! Dann aber am besten im richtigen Unterforum "Netzwerk" , da wird dir am ehesten geholfen.

Das das Datum auf 1970 steht , deutet darauf hin , das der Akku mal komplett leer war ! Ich weiß nicht , ob es das beim 3G (welches iOS ?) auch schon gab - unter den von Hardstyler genannten Einstellungen gibt es beim 4er jedenfalls auch die Option "automatisch einstellen" - dann werden beim Synchronisieren Datum und Uhrzeit vom PC übernommen !

Ok Datum und Uhrzeit sind gestellt.

Ist denn auch ein Update nötig ?
      Und wo gibt es kostenlose Apps o.ä.?

Auf dem ipod ist nicht wirklich was drauf
    • Benutzer online 1

1 Besucher