Steam Voice Chat Verzögerung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Steam Voice Chat Verzögerung

Hallo,

ich benutze seit nicht allzu langer Zeit Steam und "telefoniere" dort nun auch schon mit einem Freund.
    Mein Problem ist nur, dass er mich immer verzögert hört (3-5 Sekunden) und dadurch das Gespräch ERHEBLICH beeinträchtigt wird.

Meine Frage ist nun, was das Problem ist, am PC kanns eig. nicht liegen, da auch bspw. Skype VideoChat funktioniert.
    Ist es vllt einfach meine Leitung (360kbit/s)? Das würde mich auch wieder wundern, weil das ganze über Skype auch wieder funktioniert.

Ich nutze aber speziell mit diesem Freund kein Skype, weil er mich da komischerweise gar nicht hören kann (hat da vllt noch jmd 'nen Tipp?)

Danke für eure Hilfe :)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Liegt an deiner leitung alle Voicetools laggen, die einen mehr die anderen weniger. Wir nutzen TS2, was weniger laggt. Man sagt Ventrolo soll noch weniger laggen... Teste einfach mal. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Tja, das habe ich mir fast schon gedacht :/

Ich will eig. nur ungerne andere Tools austesten... aber mal sehen...

Gibt es nicht iwelche Möglichkeiten dieses "Laggen" zu beheben oder zu reduzieren?
    Denn wenn andere Voice Tools weniger laggen hat das ja sicherlich einen Grund :)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Steam ist ja auch keine Anbieter mit der Priorität auf Voicechat.
    Das beste für Voicechats ist Skype oder TS3.
    Ich weiß das, weil ich selber lange Zeit in einem Clan gespielt habe und kenne mich daher in der Sache etwas aus.
    Nebenbei besitze ich einen eigenen TS3 Server.
  • Benutzer online 1

1 Besucher