Ipod touch 4G kamera Defekt?!?!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch 4G kamera Defekt?!?!?!

Hi, bei mir funktioniert die Kamera nicht mehr. Die graue verschlussklappe bleibt einfach zu und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
    Habe ihn wiederhergestellt neues Update is auch drauf und es tut sich einfach nichts. kann es sein das die 2 kameras im Ar**ch sind?
    Oder gibt es irgend eine möglichkeit das das nur ein Softwarefehler ist?
    Geht mir schon tierisch auf die nerven das das nicht funktioniert.
    Und kommt bitte nicht mit so blöden Komentaren wie ,, Ja die sind defekt´´

Ich hoffe auf schnelle Antwort
  • Wieso sollten denn die Kameras im Eimer sein? Die Verschlussklappe ist eine Grafik
    und rein softwarebasiert. Wenn die Zu bleibt, muss das lange nichts mit den Kameras
    zu tun haben. Ich würde mal Wiederherstellen, aber ohne Backup! Wenn sich das
    Verhalten dann immer noch nicht ändert, könnte wirklich was Defekt sein.
  • Du hast doch letztens erst von einem Glasbruch und Selbstreparieren gepostet? Wenn du tatsächlich selbst versucht hast dein iPod zu reparieren, darfst du dich nicht wundern, wenn die Kamera nicht mehr funktioniert, bzw. ev. durch den Sturz. Und blöde Kommentare gibt es hier nie, sondern nur viele nette user die helfen wollen.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • stoske schrieb:

Wenn die Zu bleibt, muss das lange nichts mit den Kameras
    zu tun haben.

Muss nicht - aber kann ! Jede gute Software wartet auf eine Rückmeldung der Hardware und reagiert dann entsprechend darauf. Da die Kamera(s) beim iPhone / iPod keinen mechanischen Shutter haben , müsste diese Rückmeldung über die Aktivierung des Sensors erfolgen.
    Denkbar wäre , das das "Steckerchen" der Kameras nicht richtig drauf ist - laut den Bildern auf "ifixit.com" liegen beide Verbinder direkt übereinander , so das es durchaus denkbar ist , das beide nicht drauf sind !

Aber probier erst nochmal den Tip von Stoske: Eine Wiederherstellung ohne anschließendes Restore eines Backups !

EDIT: Hab gerade nochmal geschaut - du hattest ja einen Sturzschaden mit Glasbruch , da kann sowas schonmal vorkommen ! Stecker ab wäre dann noch das kleinste Übel , eventuell ist auch der Connector oder eine Leiterbahn gebrochen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Ich hab das ding noch nich auf gehabt!! also so is nich. Display is immer noch gerissen aber funktioniert halt.
    Wo hast du denn die Fotos auf ifixit.com gesehen? ich finde da keine.
    aber kann von so einem sturz echt so viel kaputt gehen? mein Iphone 3Gs hat schon viel viel mehr ausgehalten! z.b. Sturz im treppenhaus aus dem 2 Stock^^aber das tu ja hier nichts zur sache.
    Ich sag einfach mal ich scheiß auf die garantie und wenn was kaputt is mach ich das selber. das 3Gs hab ich auch schon komplett auseinander gehabt!
  • HIER findest du die Reparaturanleitung + Bilder für die Front- und die Rearkamera :) !
    Machmal hat man bei so einem Sturz halt Glück und manchmal ist die Tiefe des Griff´s ins Klo nur durch die Armlänge begrenzt ;( .
    Mir ist schon mal der Classic aus der Jackentasche auf Steinboden geknallt - ohne den geringsten Schaden (nicht mal nen Kratzer) und das , obwohl der Classic durch die Festplatte und das hohe Gewicht sowas normalerweise nicht schadlos übersteht. Mein erster Nano dagegen war hinüber , nur weil ich vergessen hatte ihn aus der Hosentasche (hinten) zu nehmen. Hat beim Hinsetzen einmal kurz geknackt - von außen kein Schaden sichtbar , aber sagt keinen Mucks mehr !

Viel Glück !

• Du meinst das Stück Kupferband auf dem 2.Bild , was die Rearkamera mit der Trägerplatte verbindet ? Das sollte eigentlich nur Schirmung sein , wenn die nicht komplett vorhanden ist sollte es trotzdem gehen - eventuell gibt es leichte Störungen . Da das Kupferband auf der Rückseite der Kamera nur aufgeklebt ist , hat es vermutlich keine leitende Verbindung. Will mich da jetzt nicht zuuuu weit aus dem Fenster lehnen - aber das sollte eigentlich nicht der Grund sein ! Der "interessante" Teil sollte in Schritt 12 sein (2.Bild).

• > du hattest ja einen Sturzschaden mit Glasbruch

Wie *&?!+# ist das denn, das nicht gleich zu erwähnen? Lob' an die Anderen, die dafür recherchiert haben.

> aber kann von so einem sturz echt so viel kaputt gehen?

Natürlich.

> mein Iphone 3Gs hat schon viel viel mehr ausgehalten!

Das heisst gar nichts. Flach auf den Rücken oder genau auf die Ecke
    macht z.B. einen gewaltigen Unterschied.

> Ich sag einfach mal ich scheiß auf die garantie

Was für eine Garantie? Die ist doch schon beim Sturz zerbröselt.

> und wenn was kaputt is mach ich das selber.

Viel Glück.
  • stoske schrieb:

Wie *&?!+# ist das denn, das nicht gleich zu erwähnen? Lob' an die Anderen, die dafür recherchiert haben.

War bei 3 (jetzt 6) Posts ja nicht so schwer rauszubekommen ;) !

• Benutzer online 1

1 Besucher