2012 Weltuntergang??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iWilli schrieb:

Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute mit der "2012 Theorie" kommen! :rolleyes: LEUTE! Wenn die Welt 2012 untergeht, dann ist es so, wenn nicht, dann nicht! Wir können nichts ändern! Abgesehen davon ENDET der Kalender nur! Das kann vieles Bedeuten! Ich mach mir wegen dem Weltuntergang keine Sorgen
    Und selbst wenn - wenn's soweit ist, leg' ich meine Lieblingsplatte auf, setz' mich auf die Dachterrasse und schau' mir das Spektakel in Ruhe an...
  • stoske schrieb:

> Na, Hauptsache alle Quellen sind ordentlich mit Fußnoten eingepflegt!

Keine einzige Quelle ist angegeben. Und wenn man mal Google bemüht und nach Passagen
    sucht, weiß man auch schnell warum.

Hab's jetzt auch mal überflogen. "Wissenschaftlich" geht in der Tat bei Weitem anders ... aber war auch nicht anders zu erwarten.
  • Das Datum ist nicht wie die anderen. Hier sagt keine Sekte, oder irgendein Prophet den Untergang voraus.
    Hier nennen die Maya ein Ereignis, das am 21/22/23. 12. 2012 stattfindet. In der Vergangenheit haben sie bereits einige andere Daten korrekt vorausgesagt. (unter anderem die Mondfinsternis letztes Jahr im Dezember, am 21.12.)

Der "Weltuntergang" wurde nicht vorausgesagt. Und nur weil Deppen wie Nostradamus oder irgendwelche Sekten ständig den Untergang voraussagen, heißt es nicht, dass man dieses Datum nicht ernst nehmen sollte.

Polverschiebung, Sonnenstürme...alles im Bereich 2012/2013.
    Einen Planet X gibt es nicht, wenn es noch etwas gibt, dann Nemesis (einen Schwesterstern unserer Sonne), aber dieser wurde (noch) nicht gefunden.

Was sie für den 21.12. sagten ist folgendes:
    “Sie stiegen von der Strasse der Sterne hernieder … Sie sprachen die magische Sprache der Sterne des Himmels. Ihr Zeichen ist unsere Gewissheit, dass sie vom Himmel kamen. Und wenn sie wieder herniedersteigen, werden sie neu ordnen, was sie einst schufen!”

Was man daraus deutet, bleibt jedem selbst überlassen...
  • stevenbeerbaum schrieb:

Und nur weil Deppen wie Nostradamus oder irgendwelche Sekten ständig den Untergang voraussagen, heißt es nicht, dass man dieses Datum nicht ernst nehmen sollte.

Nastradamus war kein "Depp". Und es ist einfach eine Frechheit so etwas zu behaupten. Es hat so einige Dinge vorausgesagt (siehe hier): de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus
  • Ach es gibt einfach nur so viele dumme Leute, die Deutschland verblöden. Gute Beispiele: Switch Reloaded, Stefan Raab...
    Aber das nur so neben bei.

Und falls ihr wissen wollt, was Nostradamus vorhergesagt hat, müsst ihr schon sein Buch lesen. Da allerdings die Leute die, die 2 vorherigen Posts geschrieben haben, bestimmt nicht in der Lage sind. Ist hier eine kleine Zusammenfassung:
    Den 2. Weltkrieg hat er sehr gut vorhergesagt... das ein Mann ein ganzes Land in sein Bann zieht und diese für ihn sogar morden. Das ein ganzes Land in Blut getränkt sein werde, eine unvorstellbare Grausamkeit sich ereignen wird.

Den 11. September in Amerika. Eiserne Flügel werden eiserne Türme zerstören.

Vieles wurde von ihm prophezeit, jedoch muß man seine Vorhersagen auch genau lesen und manchmal muß man vermuten, was er mit den Aussagen meint:
    Klimaveränderungen, Umweltschocks, die Supergaus von drei Atomkraftwerken, gigantische Überschwemmungen und einschneidende kosmische Katastrophen. Terror und Anschläge im nahen Osten usw.

Noch mehr Quellen für euch:
    nostradamus-prophezeiungen.de/0ak…
    nostradamus-dimde.de/g_vorher…
    cms.bistum-trier.de/bistum-trier/…
    nostradamus-bibliothek.de/pro…
    nostradamus-prophezeiungen.de/
  • Nostradamus hat letztlich gar nichts vorausgesagt. Lediglich ein einziger Dreizeiler passte
    damals auf den Tod des frz. Königs Heinrich II. Dieser Zufall machte ihn berühmt, alles
    was danach kam ist, bis heute, sachlich betrachtet grober Unfug. Und selbst dieser eine
    Fall ist ziemlich relativ.

Alles was er aufschrieb ist äußerst unklar und auf viele Arten zu interpretieren. Da er
    selber Angst davor hatte, mal für seine Prophezeiungen belangt zu werden (das ging um
    1500 rum ganz flott) vermischte er selbst die Jahreszahlen, von denen es allerdings
    kaum welche gibt. Der Code, nach dem dies gemacht wurde, ist bis heute unbekannt.

"Eiserne Flügel..."

Diesen Senf hat er nie gesagt. Das ist eine völlig krude und freie Übersetzung eines
    Textes von irgendwas um 1600 rum, den sonst wen verfasst hat. Da war "Nosti" aber
    schon 100 Jahre tot. Ausserdem war das fast vollständige Fehlen von Zeitangaben
    typisch für ihn - und die die es gibt, sind vertauscht. Von Bezügen zu Monaten oder
    gar bestimmten Tagen zu sprechen, wie dem 11. Sept., ist albern.

de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus
    spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,277981,00.html

> Ach es gibt einfach nur so viele dumme Leute, die Deutschland verblöden.

Ja, das stimmt. Deine Links sind dafür ein wunderbares Beispiel :)

Grüße, Stephan
  • Nur, um Euch mal wieder zurück zu holen....

Das ist kein "Nostadamus-Thread", sondern ein "2012 Weltuntergang-Thread".....
    Wenn ihr euch speziell über die Wahrscheinlichkeit des Eintretens der Vorhersagungen von Nostradamus auslassen wollt, macht doch bitte einen neuen eigenen Thread dafür auf....
    DANKE.

@Touch-Zombie
    Leute als "dumm" zu bezeichnen, weil sie von Dir aufgeführte Fernsehsendungen anschauen, ist schon etwas vermessen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Jippieh, wir schlagen uns mal wieder gegenseitig die Köpfe ein. :D

Um mal wieder zum eigentlich Thema zurückzukommen, gesetz den Fall es kommt tatsächlich Ende 2012 zum Weltuntergang, würdet ihr bis dahin irgendwas in eurer Lebensweise ändern, oder würdet ihr so weitermachen wie bisher?
    Ich persönlich sehe mich in der glücklichen Lage, dass ich mit meinen 35 Jahren eigentlich alles im Leben erreicht habe, was ich erreichen wollte. WENN jetzt wirklich 2012 die Welt untergeht, würde ich definitiv nicht mehr arbeiten gehen, mein Vermögen bis dahin aufbrauchen, und mich an dem Tag an dem es passiert mit einer guten Flasche Rotwein auf meine Dachterasse setzen und das Spektakel geniessen. (Sowas ähnliches hatte hier schonmal jemand gepostet)
  • > gesetz den Fall es kommt tatsächlich Ende 2012 zum Weltuntergang

Was genau verstehst du überhaupt unter einem Weltuntergang?

Das wirklich der ganze Planet vernichtet wird? Was stellst du dir vor, wenn du "Spektakel" schreibst?
    Wenn wirklich die ganze "Welt" "unterginge", also der Planet explodiert, implodiert oder sich auflöst,
    dann trinke ich ein Glas Wein mit auf deiner Terrasse. Ich mag zwar keinen Wein, aber das wäre dann
    ja auch egal :)

Oder bleibt die Welt, also der Planet bestehen, und nur die Menschen und Tiere sterben? Hm, ich glaube,
    dann würden wir immer noch auf der Terasse sitzen :)

Was aber, wenn der Weltuntergang nur bedeutet, dass die Kultur untergeht? Das die Wirtschaft zusammen-
    bricht, die Systeme kollabieren und die ganze Welt in Chaos, Krieg und Anarchie versinkt?

Würde man dann immer noch auf der Terrasse sitzen und Wein trinken?

Ich glaube, so weiter machen wie bisher, würde niemand und in keinem Fall.

> Ich persönlich sehe mich in der glücklichen Lage, dass ich mit meinen 35 Jahren
    > eigentlich alles im Leben erreicht habe, was ich erreichen wollte.

Das ist doch keine glückliche Lage. Das ist doch furchtbar deprimierend :)
  • Nur, weil ich alles erreicht habe, was ich erreichen wollte, heisst das noch lange nicht, dass das deprimierend ist. :D Es gibt jede(n) Monat/Woche/Tag neue Herausforderungen, denen man sich stellen kann.
    Mit Weltuntergang meine ich zumindest ein Ereignis, dass alles Leben auf diesem Planet auslöscht. Also nicht unbedingt ein Kollabieren von Systemen, Wirtschaftszusammenbruch oder Krieg und ähnliches.
  • stoske schrieb:

> gesetz den Fall es kommt tatsächlich Ende 2012 zum Weltuntergang

Das wirklich der ganze Planet vernichtet wird? Was stellst du dir vor, wenn du "Spektakel" schreibst?
    Wenn wirklich die ganze "Welt" "unterginge", also der Planet explodiert, implodiert oder sich auflöst,
    dann trinke ich ein Glas Wein mit auf deiner Terrasse. Ich mag zwar keinen Wein, aber das wäre dann
    ja auch egal

Oder bleibt die Welt, also der Planet bestehen, und nur die Menschen und Tiere sterben? Hm, ich glaube,
    dann würden wir immer noch auf der Terasse sitzen

Was aber, wenn der Weltuntergang nur bedeutet, dass die Kultur untergeht? Das die Wirtschaft zusammen-
    bricht, die Systeme kollabieren und die ganze Welt in Chaos, Krieg und Anarchie versinkt?

Würde man dann immer noch auf der Terrasse sitzen und Wein trinken?

Ich glaube, so weiter machen wie bisher, würde niemand und in keinem Fall.

> Ich persönlich sehe mich in der glücklichen Lage, dass ich mit meinen 35 Jahren
    > eigentlich alles im Leben erreicht habe, was ich erreichen wollte.

Das ist doch keine glückliche Lage. Das ist doch furchtbar deprimierend

Stoske, ich sag nur eins. Danke. ;)
  • stoske schrieb:

> gesetz den Fall es kommt tatsächlich Ende 2012 zum Weltuntergang

DAS ist eine sehr gute Frage......
    Und auch Deine "drei Weltuntergang-Versionen" sind sehr gut ausgewählt....
    Bei eins und zwei braucht sich der Einzelne keine Gedanken machen....
    Bei drei fallen mir die Filme Mad Max ein.....
    Auch nicht ssoo dolle....
    Bitte Beachten:
  • Also mir persönlich gefallen ja die 2. und vorallem 3. Varriante am besten.

Wobei die 3. ist gar nicht so unwahrscheinlich 8|
    Wenn man mal darüber nachdenkt. Ein Land nach dem anderen geht Pleite, bald auch die USA, wenn sie jetzt nicht mal etwas machen und nicht zu vergessen die "Arabische-Revolution", Tunesien, Ägypten, Lybien...
  • Bralor schrieb:

....wenn sie jetzt nicht mal etwas machen...

DAS ist gut....;)
    Die Schuldenobergrenze wird im letzten Moment erhöht (wobei das nix ändert, sondern nur verschiebt...) und bei der nächsten Wahl ist Obama "abgewählt".....
    Amerikaner leben schon immer auf "Kredit" und irgendwann holt einen das ein, wenn man einen Kredot mit einem anderen ablöst und vor allen Dingen, wenn man die "Weltpolizei spielt"...ob nun berechtigt oder nicht, bleibt dahingestellt.....

Warum Dir allerdings zwei gefällt...
    Bitte Beachten: