iPod Touch 4g piept merkwürdig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4g piept merkwürdig

Hallo.
    Ich spiele jetzt seit einer Woche Order & Chaos und bin von dem Spiel total begeistert. Mein iPod wird bei diesem Spiel besonders heiß, da ja erstens das Spiel ne Menge Leistung abruft und zweitens auch ne Menge Daten übertragen werden. Da geht der Akku schon mal nach 1:30h flöten.

So. Den iPod an die Steckdose gehangen und weitergespielt.
    Nach 10 minuten fängt jedoch der iPod an unregelmäßig an zu piepen. Es ist das Geräusch das auch kommt wenn man den iPod an die Steckdose anschließt.
    Das nerft auf dauer und ich mach mir da auch schon sorgen.

Vielleicht ist das Laden und gleichzeite Entlladen (durchs spielen) nicht gut für den Akku, denn wie gesagt das Geräusch kommt nur wenn der iPod an der Steckdose hängt.
    Überhitzung!? etc. ich weiß es nicht

Also warum zickt den mein iPod so rum? Ich will doch nur spielen :thumbup:

Ach ja: Ich besitze einen iPod Touch 4g (8GB) mit Greenpoison Jailbreak.
    Und Außerdem einen USB-Steckdosen Adapter von Hama ( Der Adapter wird ebenfals beim Spielen sehr heiß. Möglicherweise könnte das Problem auch an einer Überlastung des Adapters liegen !? )
    HEADHUNTERZ - FROM WITHIN
    :thumbsup: HARDSTYLE :thumbsup:

• 1NZANE schrieb:

Möglicherweise könnte das Problem auch an einer Überlastung des Adapters liegen !? )

Darauf würde ich fast wetten ... Wahrscheinlich bricht das USB-Netzteil zusammen , kühlt kurz ab und schaltet sich dann wieder ein - daher dieser Signalton ...
    Wieviel Strom kann denn das Netzteil liefern ? Sollte irgendwo auf dem Teil draufstehen - sowas wie "800 mA" oder "1000 mA" oder "1A" !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • 1NZANE schrieb:

Der Adapter liefer 800mA

800 mA ist schon zum normalen Laden hart an der Grenze , ich gehe mal stark davon aus das bei gleichzeitigem Spielen + Laden diese Grenze überschritten wird und dann die Thermosicherung auslöst bzw. die Spannung des Adapters einbricht ! Ist auf Dauer auch tödlich für den Adapter (und wenn du Pech hast , auch für den iPod) ! Probier mal lieber einen mit 1A ...

• 1NZANE schrieb:

Ich werde mich dann nach einem neuen Adapter umschauen.

Am besten einen originale von Apple kaufen...
    Man zahlt zwar etwas mehr, dafür kauft man auch Qualität und weis, was man hat.
    Wer billig kauft, kauft doppelt ;)
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Mensch, genau das gleiche Problem hab ich auch schon länger. Bei mir tritts aber auch auf, wenn ich nur Musik höre und der Screen gesperrt ist. Daher hab ich vermutet, dass das eher ein Wackelkontakt ist, zumal das auch nur vorkam, wenn ich den iPod bewegt hab ;)

Trotzdem bin ich jetzt verunsichert, da mein Adapter+Kabel+Autoadapter nur 8€ gekostet hat :rolleyes:

Hat übrigens Input sowie Output 1.0 A.

Ich benutze aber immer das Orginal Apple Kabel.
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • 1NZANE schrieb:

Im Notfall geb ich noch ein bischen mehr Geld drauf und kauf mir den originalen Adapter :P

Muss ja nicht der superkleine vom iPhone 4 sein , den finde ich mit fast 40 Euro dann doch übertrieben teuer (vor allem , wenn man etwas Ahnung von der Materie hat und weiß , das a) die Teile darin höchstens 5 Euro kosten und b) auch Apple viele Sachen - besonders das Zubehör - in Billiglohnländern zusammenklopfen lässt). Es gibt ja immer noch die "alten" , die sind etwas größer und schon für 20 Euronen zu haben.

Kriegshuhn schrieb:

Hat übrigens Input sowie Output 1.0 A.

Und das halte ich aber für ein Gerücht :D ! 1A auf der Primärseite bei 230 V ? Das wären dann 230 W Eingangsleistung (230 V * 1A) bei 5W (5V * 1A) Ausgangsleistung ! Wenn der Wirkungsgrad ( knapp 2 %) wirklich sooooo schlecht WÄRE , dann bräuchte Deutschland nur für die iPod-Ladegeräte noch 2-3 weitere Atomkraftwerke und du könntest gleichzeitig mit dem Netzteil Brot toasten (Verlustleistung wird in Wärme umgesetzt) :rolleyes: !
    Selbst bei dem 12V - Autoadapter wäre das ganz schön viel , obwohl es da immerhin schon um die 40 % Wirkungsgrad wären ... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Es gibt ja immer noch die "alten" , die sind etwas größer und schon für 20 Euronen zu haben.

Richtig. Ich habe hier beide auf meinem Schreibtisch liegen und kann abgesehen von der Grösse keinen Unterschied erkennen!
    Liefern soweit ich weis, auch geleich viel Strom (1A).
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Kriegshuhn schrieb:

WWie siehts denn bei mir aus? Tatsächlich nur ein Wackelkontakt oder evtl. das gleiche Problem wie bei 1NZANE?

Wenn es wirklich nur beim Bewegen auftritt - Wackelkontakt ! Da hast du 5 Möglichkeiten:

a) Kabelbruch im Docking-Kabel
    b) Wackelkontakt am Dock-Connector
    c) Wackelkontakt am Dock-Stecker
    d) Wackelkontakt im USB-Stecker
    e) Wackelkontakt an / in der USB-Buchse des Adapters

• Es gibt einen kleinen Adapter von Apple fürs iPhone 4? 8o
    Wusste ich nicht. Den "alten" hätte ich mir ja dann wahrscheinlich sowiso gekauft. :thumbup:
    Und ca 20€ find ich nicht viel.

Zu Kriegshuhn: Also ich denke das das eher ein Wackelkontakt ist. Wenn du sagst das das nur passiert wen du dich bewegst dann ist das für mich eindeutig. 8€ sind aber doch ein bisschen zu günstig oder? Das ist dan eigentlich kein Wunder das du dann einen Wackelkontakt hasst. :D

Edit: Ja wie Tommydog bereits gesagt hat :D

Welche Marke (fals vorhanden) hast du denn?
    HEADHUNTERZ - FROM WITHIN
    :thumbsup: HARDSTYLE :thumbsup:

• Ich weiß, vorallem wenn man sich ausrechnet dass der adapter selbst nur so ~3€ gekostet hat^^
    ich glaube aber trotzdem eher, dass da ein wackelkontakt IM iPod ist, weil das gleiche auch mit nem anderen Kabel am Computer vorkommt. Zumindest wenn ich ihn bewege.

Und ich vermute, dass das von meinem Reparatur-Eingriff kommt^^ kann sein dass ich da mal über den Dock Connector gekratzt hab. :(

Naja ich kann damit leben.

Zur Marke: ich glaub keine...^^ doch, Amazon sagt "Incutex"... :D:D
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Benutzer online 1

1 Besucher