Home Button Defekt... mal anders

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Home Button Defekt... mal anders

Guten Abend,
    bei meinem iPod Touch ist der Homebutton defekt. Leider hat (scheinbar) das komplette Internet nur das Problem das er sich nicht mehr drücken läßt.
    Mein Problem ist das er sich ohne Druck automatisch auslöst und somit Programme beendet oder den iPod ständig aus dem Standby reißt.

Die Taste ist nicht verklemmt, verkantet oder sonst was. Sie läßt sich ganz normal drücken und funktioniert zuverlässig.

Ist jemanden hier das Problem schonmal untergekommen oder hat davon was gehört?!? Vielleicht hat einer von euch mehr glück bei google als ich... selber habe ich nur "erkennt drücken nicht mehr" Topics gefunden.

Neugestartet, Wiederhergestellt habe ich auch bereits gemacht. Hat beides nicht geholfen. Garantie is lange vorbei.

Ich hoffe jemand hier hat eine gute Idee wie ich das Problem lösen kann.
    freakin' awesome me is
  • N'Abend,
    klingt danach als wenn was mit dem Kontakt nicht stimmen würde. Ich würd vermuten Hardware-Problem, einzelne Lösung wäre das öffnen des iPods. Kann sein dass sie da irgendwas gelöst hat oder so und kein Druck nötig ist um den Home-Button auszulösen. Aber warte erstmal auf andere Ideen ;)

Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • nein tut mir leid, erstens ist der button unter dem display verankert das heißt
    1. geht der button definitiv kaputt
    2. du läufst gefahr ein stück des displays rauszubrechen
    3. du bekommst wenn das display heil bleibt keinen neuen rein

abgesehen davon besteht der "Home-Button" nicht nur aus dem Knopt, sondern aus einer eigenen kleinen Platine (an der vermutlich das Problem liegt) die gleichzeitig auch den Kontakt darstellt, einer metallplatte, die mit platine und display verbunden ist.

Theoretisch müsstest du vermutlich die platine abmachen, säubern, den untergrund säubern, die platine wieder WIRKLICH fest anbringen (was übrigens nicht leicht ist, dafür hat man nur begrenzt spielraum, bei mir funktioniert er nach einer neueinsetzung nur noch teilhaft. das heißt du musst ihn so RICHTIG FEST mit der platine anbringen)

So ich hoffe die Fragen sind soweit beantwortet.

Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Benutzer online 1

1 Besucher