iPod Touch 4. Generation schaltet sich selbst wieder an. Normal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4. Generation schaltet sich selbst wieder an. Normal?

Hallo zusammen, seit März haben wir einen iPod Touch 4. Generation mit 32 GB. Wenn wir den nur mit der Taste unten in der Mitte "ausschalten" geht er nach ca. 1 Minute weider an. Auch wenn er sich automatisch abschaltet, das kann man ja einstellen, ob nach 1, 2, oder mehr, Minuten, spingt es von selbst an. Ist das Ding kaputt? ;( Oder haben wir da etwas falsch eingestellt. ?(

Also der iPod ist über WLAN mit dem häuslichen Netz verbunden.

Wenn wir in mit der Taste oben rechts abschalten, also komplett runter fahren, dann bleibt er auch aus.

Hat jemand von Euch eine Idee, was da verstellt ist. ;)

Wir haben noch ein iPod Touch 3. Generation, da tritt dieses Phänomen nicht auf. :)

Danke für Eure Unterstützung im Voraus!!

Gruß Christian
  • Ja, ich meine den Homebutton. Also damit kann man das Ding nicht ausschalten. Wieder etwas gelernt. :wacko:

Aber ist es normal, dass das Ding sich immer wieder von selbst meldet, wenn er nur rumliegt. Der iPod geht ja nach aus, bzw. in Bereitschaft, wenn man ihn ablegt. ?( Die Zeit kann man ja einstellen. Und da geht dann er dann immer wieder an. Also es erscheint der Startbildschim (mit dem Schieber zum Entriegeln oben). Ist das so in Ordnung?? ?(
  • Hi,

> Ja, ich meine den Homebutton. Also damit kann man das Ding nicht ausschalten. Wieder etwas gelernt.

Ihr habt schon einen 3G und wisst immer noch nicht, wie der Home-Button funktioniert???
    Wie wäre es mal mit einen Blick in die Anleitung? Nur um die ganz grundlegenden Sachen kennenzulernen?

Andere Frage: Was passiert denn wenn du den Home-Button drückst? Geht der Touch dann aus?

> Aber ist es normal, dass das Ding sich immer wieder von selbst meldet, wenn er nur rumliegt.

Nein, das ist nicht normal. Um sicherzugehen, dass es kein Defekt ist, sollte man das Ding mal
    Wiederherstellen. Wenn dieser Effekt dann immer noch auftaucht, und auch kein Timer dafür
    verantwortlich ist, scheint es ein Defekt zu sein.

Grüße, Stephan
  • Erst sagst du, dass ihr den iPod mit dem Homebutton ausschaltet und ein Fehler auftritt, dann sagst du dass man doch nicht mit dem Homebutton ausschalten kann.

Edit:

Wenn ich richtig verstanden habe: Du bringst deinen iPod mithilfe der Standby-Taste in den Standy-by. Nach einigen Sekunden schaltet sich der iPod jedoch aber wieder ein.

Denke es ist ein Softwarefehler. Wieherstelle ihn mal über iTunes. Trat dieser Fehler schon ab Kauf auf?

Ansonsten mal mit Apple Knontakt aufnehmen, Garantie ist ja noch da.
    Gruß
    iTouch32GB

Gamecenter: ExtremeBear
  • Jetzt setzen wir ihn mal komplett zurück

Jetzt setzten wir den iPod mit dem PC zurück auf die Werkseinsetellungen. Melde mich dann wieder.
    Also wir haben ihn jetzt am PC zurückgesetzt. Keine Änderung. Hat wohl einen Treffer. Sch.... Morgen mal bei Apple anrufen. In Nürnberg gibt's leider keinen Apple-Store.

Für Eure Tipp und Unterstützung vielen Dank!

Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, meldet Euch bitte.

Gruß

Christian
  • Benutzer online 1

1 Besucher