Beste Firmware für Touch 2G und unterschiedliche Features

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Beste Firmware für Touch 2G und unterschiedliche Features

Guten Abend, ich bins mal wieder^^

Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass die 3.1.3 die beste Firmware für den Touch 2G sei. Andere meinen wieder, die neuste, also 4.2.1, sei nicht schlechter. Ich hätte, wenns niemandem umstände macht, gerne eine art liste, auf der steht, welche nun wirklich die beste ist, MIT argumenten warum. Ist mehr Ram zur Verfügung usw..

Und, ob bei einer Firmware UNTER 4.x.x das Standard-Multitasking aktiviert werden kann oder das Hintergrundbild. Dies sind Features der neueren Versionen, die mir sehr wichtig sind.
    Also was gibt es für Verbesserungen seit 4.x.x?

Sollte es diese Features geben und eine Firmware unter 4.x.x besser geeignet sein als die aktuelle, wie downgrade ich. Ich habe mich mit DIESER Materie noch nicht großartig beschäftigt, weiß aber, dass ich SHSH Dateien brauche. Aber WIE setzte ich diese ein usw.. (Diese Frage ist eher unwichtig, da ich das mit sicherheit auch über google/sufu herausfinde, passte nur grade ;))

Danke im Vorraus,

Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Also ich finde 4.2.1 läuft auf meinem 2g flüssiger. Ist aber auch Ansichtsssche. So groß ist der Unterschied wie ich finde nicht, denn bei 4.2.1 kann ich mit Jailbreak natürlich auch Homescreenwallpaper benutzen (Dazu bentuze ich Bosspaper).

Kriegshuhn schrieb:

was gibt es für Verbesserungen seit 4.x.x?

1. Das Gamecenter
    2. drei Verfügbare Schriftarten in den Notizen, (eher unwichtig, schreibe es aber trotzdem mal auf).
    .. sonst fällt mir an Neuerrungen & Verbesserungen nicht mehr ein, was auch auf den 2g zutrifft.

Kriegshuhn schrieb:

weiß aber, dass ich SHSH Dateien brauche.

Ja, die brauchst du auch. Auf welcher Firmware bist du denn jetzt? wenn du momentan über 3.1.3 bist & keine SHSH hast, kannst du es vergessen die 3.1.3 Firmware aufzuspielen.

Kriegshuhn schrieb:

WIE setzte ich diese ein

wenn du keine hast, hat sich das auch erledigt ^^
  • Ich bin momentan auf 4.2.1. Habe auf meinem Touch auch Multitasking und Wallpaper aktiviert. Mir ist natürlich bewusst, dass Multitasking die Geschwindigkeit drosselt. Kann man denn Multitasking/Wallpaper auch auf zB 3.1.3 aktivieren?

Ich habe keine SHSH gesichert. Es gibt doch für jede FW SHSHs, also kann ich zum Downgrade auf 3.1.3 nicht die SHSHs von4.2.1 benutzen, richtig? Und kann man sich theoretisch die SHSHs eines anderen iPods nehmen und dann das Downgrade durchführen?
  • Kriegshuhn schrieb:

Kann man denn Multitasking/Wallpaper auch auf zB 3.1.3 aktivieren?

Ja kann man, dazu einfach Backgrounder & Winterboard benutzen.

Kriegshuhn schrieb:

also kann ich zum Downgrade auf 3.1.3 nicht die SHSHs von4.2.1 benutzen, richtig?

Falsch. Um auf 3.1.3 downgraden zu können, benötigst du auch die SHSH von 3.1.3, da helfen dir die von der 4.2.1 auch nicht weiter.

Kriegshuhn schrieb:

Und kann man sich theoretisch die SHSHs eines anderen iPods nehmen und dann das Downgrade durchführen?

Kann man auch nicht, da sie ja auf deinen iPod "abgestimmt" sind.

Bleib einfach auf 4.2.1, ist eh momentan das beste (meiner Meinung) kommst ja sowieso nicht mehr auf 3.1.3 zurück. ;)
  • iTouch-Freak schrieb:

Kriegshuhn schrieb:

Kann man denn Multitasking/Wallpaper auch auf zB 3.1.3 aktivieren?

Ja kann man, dazu einfach Backgrounder & Winterboard benutzen.

naja okay, das hab ich mir gedacht, ich meinte dieses standard-apple-multitasking. Ich wollte die beiden Programme möglichst meiden ;)

iTouch-Freak schrieb:

Kriegshuhn schrieb:

also kann ich zum Downgrade auf 3.1.3 nicht die SHSHs von4.2.1 benutzen, richtig?

Falsch. Um auf 3.1.3 downgraden zu können, benötigst du auch die SHSH von 3.1.3, da helfen dir die von der 4.2.1 auch nicht weiter.

lies dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe :D

iTouch-Freak schrieb:

Kriegshuhn schrieb:

Und kann man sich theoretisch die SHSHs eines anderen iPods nehmen und dann das Downgrade durchführen?

Kann man auch nicht, da sie ja auf deinen iPod "abgestimmt" sind.

schade, genau das hab ich mir gedacht :/

Danke trotzdem für die lehrreichen Worte :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher