Hallo,
ich bin vermutlich der x-tausendste mit so einer Überschrift. Da ich das Problem genau beschreiben kann, habe ich dennoch einen neuen Thread eröffnet.
Mein iPhone 4 zickt öfter im Zusammenspiel mit dem Router, Bei meinem iPhone 3G kam das nie vor.
Folgende Ausgangssituation.
Ist das der Fall, so kann ich vom iPhone aus den Router auch nicht anpingen. Selbst dann nicht, wenn z.B. der Router "aktiv" ist, weil ein PC über LAN gerade surft.
Mit folgenden Alternativen kann ich das Problem lösen (oder auch nicht lösen):
Ich kann leider das iPhone 4 nicht mehr mit dem 3G vergleichen (Einstellungen und iOS), da ich das 3er nach Kauf des 4er vertickt habe.
Hoffe, ihr könnt mir helfen. Das nervt nämlich schon etwas

Gruß
Lanxy
ich bin vermutlich der x-tausendste mit so einer Überschrift. Da ich das Problem genau beschreiben kann, habe ich dennoch einen neuen Thread eröffnet.
Mein iPhone 4 zickt öfter im Zusammenspiel mit dem Router, Bei meinem iPhone 3G kam das nie vor.
Folgende Ausgangssituation.
- WLAN-Router (Draytek Vigor 2700) mit ca. 15 LAN/WLAN-Geräten dran.
- Die Clients haben alle eine statische IP. Der Router vergibt über DHCP an bis zu 6 Gäste eine dynamische IP
- iPhone 4 hat also auch eine statische IP (natürlich mit eingetragener Teilnetzmaske, Router(=Gateway), DNS.
Ist das der Fall, so kann ich vom iPhone aus den Router auch nicht anpingen. Selbst dann nicht, wenn z.B. der Router "aktiv" ist, weil ein PC über LAN gerade surft.
Mit folgenden Alternativen kann ich das Problem lösen (oder auch nicht lösen):
- Funktioniert: Wenn ich den Router aus- und wieder einschalte, so läuft nach dem Booten des Routers alles normal ODER
- Funktioniert: Wenn ich mein Netbook oder mein Notebook einschalte und damit auf das WLAN zugreife, dann klappt es sofort auch mit dem iPhone ABER
- Klappt nicht: Wenn ich statt 1. oder 2. das iPHone ausschalte. Dann ist auch nach dem Booten des iPHones das WLAN-Signal sehr stark, jedoch ohne Verbindung mit Router (kein Ping etc).
Ich kann leider das iPhone 4 nicht mehr mit dem 3G vergleichen (Einstellungen und iOS), da ich das 3er nach Kauf des 4er vertickt habe.
Hoffe, ihr könnt mir helfen. Das nervt nämlich schon etwas

Gruß
Lanxy