Film-Cover [WICHTIG!!!]

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Film-Cover [WICHTIG!!!]

Hey,
      ich habe ein Frage und zwar ist unsere Ganze Film-Sammlung auf einer Externen Festplatte.
      SO diese sind alle in einem anderen Format und ich bin gerade dabei die in mpeg umzuwandeln.
      Wie kann ich Cover hinzufügen? ich habe Testweise 5 Filme schon umgewandelt bekomme aber keine Cover hinzu. Genauso wie bei Musik ist es nicht der fall.
      Mfg und hoffe auf Hilfe wie isch es schaffen kann. Mfg
      R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
    • Hi,

mir ist icht bekannt das z.B. bei DivX oder MPEG vorgesehen ist die Dateien zu taggen wie bei MP3. Meißt wird das über eine jpg Datei gemacht die entweder folger.jpg heißt und dann eben automatisch als Foldericon angezeit wird, oder mit dem selben Namen wie der Film nur eben mit der Endung jpg. Das erkenn die Meißten Programme.

in iTunes kannst Du wiederum über die Information Cover hinzufügen soweit ich weiß.

Bei MP3s genauso über eintunes, oder z.B. MP3Tag.de

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Jpg oder Png oder Bmp so fast alle Bildformate gehen. Wenn du das Cocer per Google.de googlest wisrt Du sicher ein passendes dazu finden. Ich mache das so das ich in itunes auf Informationen des entsprechenden Films gehe und dann per Drag und Drop das Bild aus Google dahin rüberziehe. Das erspart das zwischenspeichern und funktioniert auch immer. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • i4rctic schrieb:

JA aber wohin?
      Bei mir geht das nicht?
      Ausserdem, in welches Format soll ich konventirene und ist das normal, dass es ca 1h braucht für 1Film a 1,3h?

Geht ja sogar noch recht schnell, ich konvertieren 1 Episode (Animes) á 25min in 20-25 Minuten.
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • i4rctic schrieb:

JA aber wohin?
      Bei mir geht das nicht?
      Ausserdem, in welches Format soll ich konventirene und ist das normal, dass es ca 1h braucht für 1Film a 1,3h?

Ich dachte in erster Linie hast Du Probleme das Cover hinzuzufügen...
      Den Film kannst Du einfach in die Mediathek in iTunes ziehen, also links oben. Den Rest macht iTunes.
      Das convertieren dauert. Das ist normal. MPG4 ;) ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Also ich habe mehrere Filme in mhereren Formaten.
      Ich gehe aulso auf Datei->Datei zu Mediathek hinzufügen-> wähle die nun aus und drücke OK, was passiert ist: NICHTS. Es passiert nichts und das ist das komische?
      Frage No.2
      Wo muss ihc die Cover bei den FIlmen einfügen? Bei INformationen gibt es bei den Filmen keinen Reiter "Cover" wie bei der MUsik?
      Mfg
      R.I.P. Steve Jobs!

• Hi,

iTunes nimmt nur MP4 mit bestimmten Einstellungen. Das geht prima mit Handbrake,
      vor allem weil es dort vorgegebene Presets für alle iPods gibt.

Du brauchst die Datei auch nicht über "...zur Mediathek hinzufügen" auszuwählen, sondern
      kannst sie einfach ins das iTunes-Fenster ziehen. Anhand eines Rahmens kannst du dann
      sofort erkennen, ob das Format in Ordnung ist. Erscheint der Rahmen nicht, kann die Datei
      auch nicht importiert werden und es passiert (natürlich) nichts.

Ein Cover lässt sich genauso hinzufügen wie bei Musik. Es gibt unter Info auch den Reiter
      "Cover". Auch hier funktioniert Drag-n-Drop, auch mit dem Rahmen um zu erkennen ob
      das Format ok ist. Ein Film-Cover wird aber nicht in der Filmdatei selbst gespeichert, auch
      nicht in Form von Tags, deshalb existiert dieses Cover nur innerhalb von iTunes.

Eine andere Möglichkeit ist das Titelbild. Dazu startet man den Film und lässt ihn beim
      gewünschten Bild pausieren. Dann kann man mit der rechten Maustaste "Titelbild festlegen".
      Dieses Bild erscheint dann als Cover, aber nur solange kein anderes vergeben ist. Das Bild
      beim "Cover" unter Infos hat Vorrang.

Ach noch was: Handbrake kann auch mit mehreren Prozessorkernen umgehen. Auf meinem
      MacPro mit 8 Kernen dauert das Konvertieren eines 2 Stunden Films nach MP4 rund 15 Minuten
      - und dabei kann ich ganz normal weiterarbeiten.
      Die notwendige Zeit dafür, und auch die Qualität und Größe des Resultates, hängt stark von
      den eingestellten Parametern der Konvertierung ab. Handbrake bietet ausgezeichnete Vorgaben
      für alle iDevices und nimmt dem unbedarften Anwender die Frage nach den richtigen Parametern
      völlig ab.

Grüße, Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoske ()

• Danke,
      bei mir sieht es so aus:
      s1.directupload.net/file/d/2506/gcjlsdsd_jpg.htm
      Welche Verison Nutzt du und welches Format hasst du gewählt?

Kanst du mir noch Schritt für Schritt erklähren wie ich das mit Handbreak mache? UNd wie ich das mit den Ker
      nen mache?
      Mfg ANgelo
      R.I.P. Steve Jobs!

• Benutzer online 1

1 Besucher