Wiedergabelisten auf IPod erstellen nicht möglich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wiedergabelisten auf IPod erstellen nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem IPod touch. UNd zwar habe ich diesen auf meinem alten Rechner immer Synchronisiert (hauptsächlich Musik). Seit kurzem nutze ich allerding fast nur noch mein Notebook. Dort lade ich auch mittlerweile immer die Musik runter. Allerdings kann ich dort keine Wiedergabelisten manuel erstellen. Die Option ist beim iTuens ausgegraut und Musik direkt auf den Ipod (ohne wiedergabeliste) kopieren funktioniert auch nicht. Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass dies an der snychronisationseinstellung liegt. Nachdem ich diese entfernt habe funktioniert der kopieren auf den ipod allerdings immer noch nicht.
    Ich will den ipod nur ungerne neuinstallieren, da ich einige Einstellungen nicht verllieren möchte.

Hat jemand einen Tipp, woran der Fehler liegt oder ist das von iTunes so gewollt?

PS: Softwareversion ist 4.2.1
  • Ich gehe mal von einem Softwarefehler von iTunes aus.
    Sichere all Deine Daten von iTunes (Musik etc.) und mache folgendes:

in der Systemsteuerung deinstallieren:
    1. iTunes
    2. QuickTime
    3. Apple Software Update
    4. Apple Mobile Device Support
    5. Bonjour
    6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)

danach:

1. Alle Profilordner der o. g. Programme auf C:/ löschen
    2. Reg-Cleaner herunterladen und nutzen
    3. Rechner neu starten
    4. Am besten nochmal Reg-Cleaner ausführen
    5. Jetzt iTunes neu installieren

Falls das nicht hilft, frag bitte nochmal.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ja. Guck mal in der SuFu oder in der FAQ, wie man 2 Rechner aktivieren kann.

Grundsätzlich ist es so, dass man das iDevice nur mit genau einem Rechner synchronisieren kann. Mit einem kleinen Trick kann man aber auch 2 Rechner aktivieren.

probier mal das:

1) iTunes öffnen (auf 2. Rechner)
    2) Oben unter Store anmelden (mit deinen üblichen Accountdaten)
    3) Danach unter Store den Computer aktivieren.

So müssten laut SuFu bis zu 5 Computer mit 1 iPod/Phone/Pad verbunden werden können.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• schokomueller schrieb:

So müssten laut SuFu bis zu 5 Computer mit 1 iPod/Phone/Pad verbunden werden können.

Das hast Du VÖLLIG falsch verstanden.....
    Mit Deinen itunes Daten können bis zu fünf Computer bei APPLE angemeldet werden.
    Das hat nichts mit der Verbindung PC/ipod zu tun.
    Grundsätzlich kann man nur einen ipod mit einem PC syncronisieren.
    Weil das so ist, bekommst Du auch diese Meldung....

Wenn ich meinen Ipod an den Rechner anschließe kommt immer die Nachricht, dass mein IPod mit einer anderen Mediathek logisch verbunden ist. Könnte dass das Problem sein?

Wenn ich mich recht erinnere sollte ein Datenaustausch mit mehreren PC`s funktionieren, wenn man in itunes die manuelle Verwaltung anklickt....

Auch das hier....
    Ich gehe mal von einem Softwarefehler von iTunes aus.

.....ist falsch....

In 99,9% aller Probleme hat eine Deinstallation von itunes den vorhandenen Fehler nie behoben.
    itunes zu deinstallieren ist grundsätzlich Blödsinn....

@riko42
    Lese Dich bitte hier ein...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

@riko42

Das habe ich ihm doch auch schon empfohlen...

Außerdem steht hier und hier das mit bis zu 5 Rechnern und einem iPod, der auf einem beliebigen Rechner synchronisiert werden kann.
    Wenn ich das auch falsch verstanden habe, weiß ich auch nicht, was mit mir heute ist ?(
  • schokomueller schrieb:

hubremen schrieb:

@riko42

Das habe ich ihm doch auch schon empfohlen...

Und deshalb dürfen dann andere User das nicht mehr schreiben?....;)
    Ich habe es nur noch bei mir eingefügt, um dem Problemsteller eine "vollständige" Antwort zu geben....
    Außerdem steht hier und hier das mit bis zu 5 Rechnern und einem iPod, der auf einem beliebigen Rechner synchronisiert werden kann.

Was sich da so ein paar Vögel in anderen Foren zusammen schreiben, habe ich mir jetzt nicht durchgelesen.....weil es auch FALSCH ist.
    Wenn ich das auch falsch verstanden habe, weiß ich auch nicht, was mit mir heute ist ?(

Tja...dabei kann ich Dir aber nicht helfen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher