Wie kann ich meinen iPod mit meinen Boxen verbinden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kann ich meinen iPod mit meinen Boxen verbinden?

Hi!

Ich fahre bald auf Klassenfahrt nach Borkum und wollte da halt meine Boxen (Logitech X-540) mitnehmen, damit wir da auch ordentlich Musik hören können. Da ich meinen PC aber net mitnehmen möchte (sollte klar sein, warum), möchte ich meinen iPod, der sowieso mitkommt, dazu benutzen um die Musik anzumachen. Da die Boxen zwar eine "Fernbedienung" haben, an den man Kopfhörer anschließen kann, wollte ich nun fragen, ob man da den iPod auch irgendiwe darnkriegt. Die Buchse ist eine ganz normale, wollte nun wissen, ob ich meine Boxen da hinstellen kann, Netztkabel rein und dann den iPod irwie (z.B. mit einem Klinke-auf-Klinke-Kabel) da ran bekomme, sodass dann auch Ton rauskommt :D
    Die Boxen bzw. der Subwoofer hat 3 Kabel (orange, schwarz und grün), womit der am PC dran ist. Also 5.1. Die Stekcer (o,s,g) kann ich dann ja aber nirgens an nen PC hängnen, kommt dann trotzdem Sound raus?

LG
    Daxelinho

PS: Wenns mit dem Klinke-auf-Klinke-Kabel geht, könnt ihr mir eins empfehlen?
  • so weit ich weis kann der iPod eh nur Stereo von dagher reicht es subwoofer und 2 boxen mitzunehmen, und diese ganz normal an die kopfhörer buchse anschließen, oder wenn es sowas gibt, ein kabel in das du alle 3 Stecker reinstecken kannst un am ende is nur noch eins....
    Ich bin wieder da :D
  • Daxelinho schrieb:

Da die Boxen zwar eine "Fernbedienung" haben, an den man Kopfhörer anschließen kann, wollte ich nun fragen, ob man da den iPod auch irgendiwe darnkriegt

Da wirst du den iPod nicht anschließem können/dürfen. Die Kopfhörerbuchse ist doch eine Ausgangsbuchse! Aber das Boxenset wird doch sicherlich ein Kabel haben, mit dem du es am PC anschließt. Wenn an dem Kabel ein 3,5 mm Klinkenstecker ist, den einfach in den Kopfhörerausgang des iPods stecken und gut ist. Oder hat das Boxenset wegen 5.1 mehrere Anchlusskabel für den PC? Wenn ja, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Sollten die Frontlautsprecher mit oder ohne Bassbox ein seperates Anschlusskabel mit einer 3,5 mm Klinke haben, nimm nur dieses und stöpsel das in den Kopfhörerausgang des iPods.
    2. Sollten die Kabel nicht zu trennen sein, brauchst du einen Adapter wie diesen hier. Dann brauchst du noch ein Adapterkabel, auf der einen Seite 2 x Cinch Stecker, auf der anderen Seite 1 x 3,5 mm Klinkenstecker. Den gibt es für wenig Geld in jedem Video-/audio-/Elektronik-Geschäft. Internetbestellung bei solchen Billigartikeln lohnt meist nicht wegen der zusätzlichen Versandkosten.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher