Celeste - Springboard crash bei Verbindung mit anderem Gerät?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Celeste - Springboard crash bei Verbindung mit anderem Gerät?

Hey alle zusammen ;)
    Habe ENDLICH mal Celeste ausprobiert (und mich erstmal 5 Minuten wie ein Keks gefreut...) und musste dann entsetzt feststellen, dass jeder Verbindungsversuch mit einem anderen Gerät das Springboard crashen lässt (was die App komplett überflüssig werden lässt...).
    Der Ablauf ist folgendermaßen:

1.) Das fremde Gerät erkennt meinen iPod.
    2.) Ich tippe eine Pin ein, bspw. "0000" (habe schon verschiedene ausprobiert)
    3.) Das "fremde Gerät" tippt die gleiche Pin ein.
    4.) Die Verbindung ist hergestellt.
    5.) ...das Springboard des iPod crasht sofort und die Verbindung unterbricht.

Es ist IMMER das Gleiche.
    Habe den iPod mehrere male respringen und neustarten lassen - hat nichts gebracht.
    Habe außerdem schon mehrere "Fremdgeräte" ausprobiert (...Computer, Handy...) - trotzdem immer das Gleiche.
    Im Prinzip ist Celeste meine einzige "ernsthafte" Cydia App, es wäre also furchtbar, wenn diese nicht laufen würde.
    (Habe sonst nur SBsettings und einen Emulator installiert.)

Meine iPod "Eigenschaften":
    iPod 2G MC 8gb
    FW.: 4.2.1
    GP Jailbreak

Vielen Dank schon mal im voraus ;)
  • Da gibts scheinbar noch viele Probleme. Das hier sind die Antworten aus einem Tread driekt über deinem.^^

Dodophone schrieb:

Jo alle probleme sind gelöst: Mit dem empfangen klappt es nur mit Nokia und Blackberry.

Lordrübe schrieb:

Soweit ich weiß gehen Lieder derzeit auf 4.e.3 noch nicht...
    Auf 4.2.1. schon...habe ich zumindest gelesen...:O

Da heisst es wohl auf ein Update warten.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Kann man die Threads wirklich vergleichen?
    Immerhin geht es in dem einen um eingeschränkte Funktionalität - in diesem hingegen um komplett eingeschränkte Funktionalität.
    Außerdem (denke ich) sollte die Verbindung doch wenigstens zwischen Computer und iPod funktionieren - tut sie aber nicht.
    Nebenbei, das Springboard crasht nur selten "wirklich", meistens wechselt der iPod "nur" in den Safe Mode.
    Ich weiß nicht, inwiefern das einen Unterschied macht ;)

Hoffentlich lässt sich das auch ohne Update regeln, ich bin es langsam Leid immer auf Updates zu warten :pinch:
  • TLOZ schrieb:

Kann man die Threads wirklich vergleichen?

Das habe ich auch nie behauptet. Ich würde dem Entwickler lieber eine Mail schreiben, damit er alle Fails auch mitbekommt und die Chance hat diese in der nächsten Version zu fixen. So mache ich das in solchen Fällen. ;)

trialelmi schrieb:

Da gibts scheinbar noch viele Probleme.
  • Ja dazwischen gabs ein Firmwareupdate, Ich durfte auch mal 6 Wochen warten bis sich die Entwickler von roqyBT und MyProfiles endlich dazu herabliessen ihre Apps zu updaten... Trotz Mails, aber vielleicht hats ja trotzdem beschleunigt. Man muss nur positiv denken. ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher