Hörbücher werden nicht synchronisiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hörbücher werden nicht synchronisiert

Ich bin seit über 2 Jahren zufriedener iPod-Nutzer und habe mir den Touch3G gekauft, um damit bequem den Hörbüchern zu lauschen, die ich habe. Ich importiere die Hörbücher immer als 1 Track direkt über iTunes und vergebe natürlich die Medienart "Hörbuch". Nun habe ich gestern ein Hörbuch mit 15 CDs zuende importiert und seitdem behautet mein iPod, dass ich gar keine Hörbücher habe und ich welche über aus iTunes laden kann. ?( Auch die anderen 2 Hörbücher, die ich noch drauf hatte, sind nicht mehr abrufbar.
      In iTunes (aktuelle Version, ich nutze ein MacBook Pro) werden die Hörbücher aber noch angezeigt, innerhalb von iTunes bei "Geräte" wird beim iPod unter den Hörbüchern auch noch alles ganz korrekt angezeigt.
      Ein Restore des iPods hat nichts genützt, auch eine Änderung der Medienart auf "Musik" und wieder zurück auf "Hörbuch" führte nicht zum Erfolg.
      Kann mir jemand einen Tipp geben?
      Vielen Dank sagt der Solluh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von solluh ()

• Tja, wenn es so einfach wäre, hätte ich hier nicht gepostet...
      die Titel sind NICHT synchronisiert und leider auch NICHT als Musik oder so vorhanden.
      Auch habe ich schon in iTunes eine neue Playlist angelegt und alle Hörbücher dort reingelegt - auch diese wird nicht synchronisiert...
      Habe mal einen Screenshot beigefügt, damit ihr seht, dass ich nicht ganz blöd bin... ;)
      Dank vom Solluh
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2011-02-27 um 11.53.08.png

274,88 kB, 1.086×651, 664 mal angesehen
    • Ganz sicher? Sieht das dann so aus bei Dir?

Ansonsten teste mal nur ein Hörbuch zu syncronisieren. Laufen die Hörbücher in iTunes auch? Wenn alles nicht hilft dann rippe sie noch mal.
      Bilder
      • Zwischenablage01.jpg

45,78 kB, 994×764, 636 mal angesehen
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Ja natürlich. Der Spaß an der Sache ist ja, dass ja auch die Bücher, die vorher drauf waren, nicht mehr angezeigt werden.
      Wenn ich den Hake bei "Hörbücher synchronisieren" entferne oder wieder setzt, ändert sich bei der Angabe des verbrauchten Speicherplatzes auch gar nichts. Bei "Musik" oder "Videos" tut sich jedoch was.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2011-02-27 um 15.43.32.png

48,64 kB, 848×608, 547 mal angesehen
    • Oh Menno - ich habe es herausgefunden! Wir spielen Wimmelbild auf meinem geposteten Screenshot Nummer 1! :rolleyes:

Tipp: Siehe einzeln zu seztende Haken vor jedem Titel in der Liste. Wofür ist das bitteschön gut? Wie kann ich diese Haken überhaupt auf einmal für alle Hörbücher entfernt haben? Ich bin kein DAU und sage: "Hey, das ist von ganz allein passiert!" - Ich weiß, das ich da ganz allein Schuld dran bin - aber WIE ZUM TEUFEL HABE ICH DAS HINBEKOMMEN????????? :wacko:
      Danke für die Hilfeversuche!
    • solluh schrieb:

Ich weiß, das ich da ganz allein Schuld dran bin

Ja das Problem sitzt oft vor dem PC, aber Du hast ja auch daraus gelernt.

trialelmi schrieb:

Mehr als wie schon gesagt einzeln testen fällt mir immo auch nicht ein.

Und das hatte Dir ja auch dabei geholfen deinen Fehler zu finden. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Benutzer online 1

1 Besucher