IPhone 3G Köpfhörerausgang Defekt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPhone 3G Köpfhörerausgang Defekt?

Guten Abend,

habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ca. 1 Woche das Problem wenn ich meine Kopfhörer in den Iphone stecke das die Musik sehr zerstört rauskommt - total ungeniesbar :D

Habe keine Garantie mehr drauf und mit ca. 20 verschiedenen Kopfhörern ausprobiert ..funktioniert nicht.

Hatte jemand das selbe Problem ?

lg
  • Hast du die Möglichkeit , über eine Dockingstation (Line-Out) die Kopfhörer zu probieren ?
    Wenn es dann funzt ist der interne Verstärker hinüber. Wie klingt es denn über den "Lautsprecher" ?
    Wenn es darüber "unzerstört" klingt , ist deine KH-Buchse futsch. Wenn z.B. komplett die Bässe fehlen
    und der Rest nur noch zischelt , ist es meistens ein Bruch der Masseverbindung.
    Wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt und der Sound über den Line-Out in Ordnung ist , dann
    kannst du mit dem Fiio E1 amazon.de/FiiO-E1-Kopfh%C3%B6r…TF8&qid=1297277186&sr=8-1 den defekten Verstärker bzw. die defekte Buchse umgehen.
    Wenn es immer verzerrt ist , kann auch eine Wiederherstellung helfen - manchmal zerwürfelt auch irgend eine App den Sound ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Lanic0r schrieb:

Tommydog schrieb:

Wenn es immer verzerrt ist , kann auch eine Wiederherstellung helfen - manchmal zerwürfelt auch irgend eine App den Sound ...
    Also gerade probiert über meine PC-Lautsprecher funktioniert der Ton einwandfrei
    Moooomeeeeent ! Hattest du die PC-Lautsprecher ganz normal am Kopfhörerausgang des iPhone ?
    Oder über den Line-Out eines Docks ?
    Oder hast du deine MP3s am PC abgespielt ?

Wenn du die Lautsprecher über den KH-Ausgang des iPhones laufen hattest und es dann IO war - aber mit verschiedenen Kopfhörern nicht , dann hast du den extrem seltenen Fall das der Verstärker in der Form "gestorben" ist , das er nur unter Last zusammenbricht (die PC-Boxen sind ja aktiv mit eigenem Verstärker und haben einen hochohmigen Eingang der kaum Last erzeugt). In dem Fall - Fiio E1 dürfte die preiswerteste Lösung sein !

• Das klingt nach KH-Buchse im Eimer ...
    Eventuell ist der Stecker von den Boxen geringfügig dicker und / oder kürzer - dadurch funktioniert die Kontaktierung dort (noch).
    Was du noch versuchen könntest , wäre die KH-Buchse mal vorsichtig auszublasen - am besten mit so einer Dose Druckluftspray , da ist nämlich keine Feuchtigkeit drin.
    Oder vorsichtig mit einem Streichholz versuchen , die Kontakte zu reinigen (ein paar mal rein / raus - aber bitte mit der Nur-Holz-Seite !!!).

• Benutzer online 1

1 Besucher