Musik von IPod Touch auf MacBook übertragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik von IPod Touch auf MacBook übertragen

Hallo,

bin neu hier im Forum, komm aus Wien, hab noch kaum Apple Erfahrung und erlaube mir gleich mit einer Frage zu starten:

Momentan habe ich meine komplette Musik auf einem IPod Touch und würde diese nun gerne auf mein neues MacBook Pro übertragen. Ursprünglich hatte ich alle Titel, Alben usw. auf meinem (Windows) Firmennotebook bzw. einer externen 2,5" Harddisk. Von dort auch auf den IPod übertragen.

Besteht nun die Möglichkeit die Musik in ITunes auf den Mac zu kriegen ? Habe bis dato nichts entsprechendes gefunden. Muss aber auch zugeben, dass ich noch kaum Apple erfahrung habe, das Book ist grad mal 3 Tage alt.

Wäre für jede Hilfe mehr als dankbar,

LG, Martin
    • Als erstes, hi und willkommen in Forum. Viel Spaß hier. ;)

Jap die Übertragung von Apps, Musik und mehr... vom iPod Touch zum Mac (neuen computer) funktioniert einwandfrei. Wenn du dein iPod an deinen neuen Mac anschließt muss man dann angeben ob man die Einkäufe übertragen will. Dann klickt man Ja oder so, und schon wird alles auf deinen Computer kopiert. Allerdings muss mal glaube ich noch einmal seine iTunes-Daten angeben muss. Ich meine deine Apple-ID und dein Passwort.

Und wenn du deine Apps auch auf deinen Mac haben willst ist das auch ganz einfach. Also dein iPod muss mit deinen Mac verbunden sein, dann gehst du eben auf diese Spalte links wo dein iPod abgebildet ist drauf. Und machst einen Rechtsklick auf diesen "Reiter". (Nur so als kleinen Tipp falls du ihn noch nicht angewendet hast. Geh unter Einstellungen ---> Maus ---> Sekundärklick ---> Und wähle dort Rechts aus, somit hast du Rechtsklick. Also mir bringt das schon was auf meinen iMac weil ich doch noch an der Rechtsklick gewonnt bin. ^^ ) Auf jeden machst du den Rechtsklick auf diesen Reiter und wählst "Apps übertragen" aus. Somit werden deine Apps vom iPod auf deinen Computer übertragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      MfG Touch-Zombie
    • Wie der Redner vor mir schon richtig beschrieben hat geht dieser Weg nur mit Einkäufen aus dem iTunes-Store. Hast Du allerdings selbst digitalisierte Musik in Deiner Sammlung wird diese auf dem oben beschriebenen Weg ausgelassen. Dazu gibt es aber Software - iTunes hat mit gutem Recht keine Funktion Musik vom iPod zurück auf den Computer zu spielen. iTunes ist von Haus aus eine Einbahnstraße.

Darum:

ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item53
    • Benutzer online 1

1 Besucher