iPod Touch 2G reagiert gar nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G reagiert gar nicht mehr

Hi,

ich habe einen iPod touch 2G mit 8GB, Firmware ist die 3.1.3 (Upgrade auf 4.x geht nicht), ist leider schon 2,5 Jahre alt.
    Die Batterie und der Arbeitsspeicher sind schon länger nicht mehr die besten, viele Apps ruckeln oder laden ewig, der Akku hält nicht lange.

Aber seit 2 Tagen lässt der iPod sich gar nicht mehr entriegeln. Wenn ich die Home- oder Sleep-Taste drücke, reagiert er nur in 10% der Versuche. Und der Pfeil lässt sich nicht mehr nach rechts verschieben. Das Entriegeln klappt manchmal, aber nur mit viel Glück. Wenn er dann mal entriegelt ist, ist der Betrieb sehr langsam und problemreich, noch viel schlimmer als sonst.

Habe schon versucht den iPod neu zu starten, an iTunes anzuschließen, Problem taucht immer wieder auf.

Woran könnte das liegen? Kann es sein, dass seine Zeit endgültig gekommen ist? Lohnt es sich, den Festplattenspeicher ein wenig zu leeren? Oder sollte ich was an der Firmware machen?

Danke für eure Hilfe :)
  • Ich glaube auch, dass er einfach viel zu alt ist. Hätte ja sein können, dass es eine bestimmte Lösung oder einen Trick für dieses Problem gibt.

Inzwischen läuft es wieder relativ stabil, das Entriegeln klappt wieder "relativ" gut. Habe mal 750 MB Musik gelöscht, bin außerdem runter von über 140 auf nur noch 122 Apps :D
    Trotzdem Danke für eure Tipps ;)
  • STOP !

Bevor du wiederherstellst,warte bis so ein Tool hier erscheint,sonst musst du auf eine neuerer Firmware gehen,
    dann wird der IPod noch langsamer.....

[url]http://apfeltouch.net/content/neues-tool-zum-shsh-sichern-am-horizont-6361/[/url]
    Game Center Id:lukiwille
  • Benutzer online 1

1 Besucher