[Wie] eigene iTunes Filme machen??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Wie] eigene iTunes Filme machen??

Guten Abend,

Wer schonmal einen Film von iTunes gezogen hat,der wird sicher auch gemerkt haben, das der auch Kapitel hat und das man die Sprache wählen kann (im Film).
      Meine Frage ist jetzt, wie mach ich das mit nem DVD Filmchen, was ich jetzt auf dem PC habe? Also, das ich zwischen DE und EN bei Sprache wählen kann und so??

Maybe ihr könnt mir helfen!

Galaxy S3 - 98GB
      iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• Yup, Handbrake ist da schon hilfreich. Aber hier die Details:

Wie du ja weißt ist .mp4 nur der Container. Was du machen mußt ist zusaätzlich zu Video und Audio noch eine zweite Audiospur dazupacken.
      Wenn du mit DVD's abreitest ... also .vob Dateien hast, empfehle ich dir DGIndex
      Einfach starten -> öffnen -> die entsprechenden .vob's markieren -> ok -> F4 drücken und abwarten. Dieser Schritt demultiplext alle Tonspuren und indexiert das Video
      Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten weiterzuarbeiten aber die einfachste ist nach wie vor das Video mit Handbrake umzuwandeln und die Audiotracks ... meist in ac3 ... in AAC zu konvertieren. Geht mit iTunes, MeGUI oder Audacity.
      Zum schluß muß noch alles zusammen multiplext werden. Das macht man mit Yamb Einfach eine neue .mp4 anlegen und alle Video + Audio Streams reinziehen.

Yamb kannst du auch benutzen um Video/Audio Streams aus .mp4 Dateien herauszulösen. Für andere Container gibt's andere Tools (logisch)
      RAR: Keep the D green free !
    • Benutzer online 1

1 Besucher