- Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? Ja
- Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! Nein
- Wird die SSID im iPod angezeigt? Ja
- Wurde DHCP im Router aktiviert? Ja
- Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Ja
- Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? WEP
- Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? Ja
- Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? Ja
- Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? Ja
- Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? Ja, ein Rechner und ein Laptop, außerdem ein Rechner über LAN
- Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Die Ip Adresse ist ausgefüllt, die Teilnetzmaske auch, die restlichen Felder stehen leer
- Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? Ja
- Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? Dray Tek Vigor 2500 (ADSL Router)
- Wer ist dein Internetprovider? EWE Tel
- Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? Nein
Also eine kleine Problembeschreibung: Ich gehe unter ~>Einstellungen zu ~> Wi-Fi Verbinde dort mit meinem Netzwerk.
Gebe das Kennwort ein und alles ist auch gut und schön, stelle dann auf DHCP, mir wird allerdings nur die Ip und Teilnetzmaske angezeigt.
Habe schon hunderte von Foren durchstöbert aber leider keine passende Antwort gefunden.
Bei einem Versuch, Vorgeschlagen von Tullum ( ipod-forum.de/ipod-touch-und-i…-ipod-touch-ins-internet/) hatte der iPod vergleichsweise sehr lange geladen und zeigte mir dann Server antwortet NICHt mehr. Vorher konnte erst gar keine verbind zum Internet hergestellt werden.
Ich denke dass das Problem hier liegen könnte

Danke an alle, die versuchen mir zu helfen
MfG Felix
(Rechtschreibfehler entschuldige ich, bin noch nicht so alt und etwas müde, nach ca. 5 Stunden suchen