für Lite-Upgrade UND Vollversion bezahlt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• für Lite-Upgrade UND Vollversion bezahlt

Hallo Forum,
    ich besitze sowohl einen iPod Touch 2G als auch einen iPod Touch 3G.
    Nun habe ich mir zuerst eine Lite-Version eines Apps auf das 2G geladen, und dann direkt für ein Upgrade auf die Vollversion bezahlt.
    Ich dachte eigentlich, dass es möglich ist mit dem selben Account 1 App auf mehrere iPod Touch zu laden, ohne für dieses jedes mal den neuen Preis zu bezahlen.
    Deshalb hab ich mir dann die Vollversion des Apps über den AppStore auf mein 3G runtergeladen, und dachte eigentlich, dass dies dann kostenlos ist.

Die Frage, die ich nun an euch stelle ist, ob es wirklich stimmt, dass ich 1 App auf mehrere Geräte laden kann ohne mehrfach zu bezahlen, und ob das "Upgrade auf die Vollversion" gleichwertig mit der "normalen Vollversion" ist.
  • Es stimmt wenn du eine App mit deinem Acc kaufst ,dann musst du dich mit deinem anderen IPod mit dem Acc einloggen mit dem du die App gekauft hast und sie kostenlos laden .Da wird dann stehen sie haben diese schoneinmal gekauft wollen sie kostenlos aktualisieren ?
    Man ist was man ist, aber der Ipod touch ist legendär. :!:
    Doodle Jump Rekord :257.948 [img][img]http://img12.myimg.de/IMG00021d5233.png[/img]
    Run:1.546
  • Okey, das ist ja schonmal gut.
    Das eigentliche Problem ist, dass ich mir ja eben einmal die Upgrade-Version zur Lite-Version und einmal die Vollversion GEKAUFT habe.
    Ich dachte mir auch, dass dann nacher steht: "Sie haben die App schon gekauft, kriegen se konstenlos" aber es kam nicht :D.
    Leider ist das kein normales Spiel sondern ein etwas teureres App im Bereich 80 €.
    Daher hab ich jetzt einmal Lite für ca 20€ dann Upgrade für 60€ und dann NOCHEINMAL die 80€uronen fürn 3G bezahlt -.-.
    Bei 5 € würde es mich nicht stören, aber in den Dimensionen ?!...
  • Hyphen schrieb:

Okey, das ist ja schonmal gut.
    Das eigentliche Problem ist, dass ich mir ja eben einmal die Upgrade-Version zur Lite-Version und einmal die Vollversion GEKAUFT habe.
    Ich dachte mir auch, dass dann nacher steht: "Sie haben die App schon gekauft, kriegen se konstenlos" aber es kam nicht :D.
    Leider ist das kein normales Spiel sondern ein etwas teureres App im Bereich 80 €.
    Daher hab ich jetzt einmal Lite für ca 20€ dann Upgrade für 60€ und dann NOCHEINMAL die 80€uronen fürn 3G bezahlt -.-.
    Bei 5 € würde es mich nicht stören, aber in den Dimensionen ?!...

Da es ja in deinem iTunes ist, müsstes Du nur dein anderes Device syncen. Dann sollte es auch drauf sein.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ja, is klar ;-), das App ist nun auf beiden Devices, ABER ich hab schon die 160€ bezahlt.
    Das ich die jetzt möglicherweise nicht auf den iPods haben sollte ist nicht das Problem, sondern dass ich Doppelt bezahlt habe!!!
    Is das so richtig oder hat das AppStore da mist gebaut?
  • Okey, danke für deine Antwort,
    ich werde mich tatsächlich mal an den Support wenden, weil das ja wohl nicht sein kann :D.
    Indem ich die Lite-Version und das Upgrade gekauft hatte, müsste ich eigentlich bereits Anspruch auf die Vollversion gehabt haben.
    Übrigen liegt die genaue Abrechnung noch nicht vor; es könnte daher sein, dass das AppStore sozusagen nicht angezeigt hat, dass das App dann schon FREI runterladbar war und das App eigentlich trotzdem nur einmal zu Buche schlägt.
  • Hab ich ja schließlich gesagt:
    die Meldung, dass das App kostenlos sein würde kam aber nicht, und du wirst mich sicherlich verstehen können wenn ich mir bei möglichen 80€ unnötigem Verlust schonmal sorgen mache :D.
    Die Rechnung kommt leider ja etwas später via email... ich werde dann noch berichten :)
  • Im Appstore ist ein rückgeben gekaufter Dinge möglich.
    Dies wissen aber nur recht wenige Leute. (Oben wurde es dir ja auch schonmal gesagt.)
    Dieses Rückgeben kann man innerhalb von 30 oder 90 Tagen ab Kauf einleiten.
    Aber auch da rate ich dir wie die anderen schon öfter: Wende dich an den Support. (Von uns wirst du nur wenig Geld sehen...)
  • Hyphen schrieb:

Hab ich ja schließlich gesagt:
    die Meldung, dass das App kostenlos sein würde kam aber nicht, und du wirst mich sicherlich verstehen können wenn ich mir bei möglichen 80€ unnötigem Verlust schonmal sorgen mache :D.

Sorgen machen bringt aber jetzt noch nichts....
    Die Rechnung kommt leider ja etwas später via email... ich werde dann noch berichten :)

Im Schnitt dauert er 24 Stunden.....das ist sehr viel später....
    Nochmal...
    Warte ab und wenn es einen Grund für eine Beschwerde gibt, wende Dich an den Support....
    Alles andere ist Spekulation.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass wenn man die Lite -Version upgegraded hat, dann hat man damit die Vollversion bezahlt.
    Der AppStore behandelt die Lite-Version und die Vollversion als zwei komplett eigenständige Apps die miteinander nichts gemeinsam haben, also zwei unterschiedliche Artikel sozusagen.
    Dadurch bleibt eine Lite-Version mit Upgrade immer noch eine Lite-Version mit Upgrade und wenn der Käufer dann zu der Vollversion greift, dann muss die verständlicherweise neu bezahlt werden.

Daher gar nicht abwarten bis die Rechnung kommt, sondern die Vollversion so früh es geht zurückgeben. Über die zu entstehenden Kosten kannst du dich übrigens auch früher direkt in iTunes informieren in dem du die Einkaufsstatistik aufrufst.