IPOD unter Linux ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD unter Linux ???

Ja, ja.... schon klar, ist eine recht blöde Frage. Für mich aber
      trotzdem von Interesse. Ich würde mich auf meinem privaten PC gerne von
      Windows trennen und auf Linux umsteigen. Was mich bisher davon abhält
      ist das Fehlen von ITunes unter Linux und die recht dürftige Software
      für meinen Treo unter Linux. Klar, der eine oder andere von Euch wird
      mir jetzt sicherlich empfehlen doch auf ein Apple-Notebook mit dem
      Apple Betriebssystem umzusteigen. Ist mit Sicherheit auch eine feine
      Sache, allerdings auch eine recht kostspielige Angelegenheit.

Daher auch meine Frage. Die Chance, dass es ITunes unter Linux geben
      wird ist vermutlich sehr gering, oder sehr Ihr das anders? Gibt es eine
      andere Software unter Linux, mit der ich meinen IPOD vernünftig
      syncronisieren kann? ?(

Wäre schön, wenn Ihr eventuell ein paar Tips für mich hättet. 8)
    • Hi,

ich bin auch Linux (Debian) user.
      Ich bin aber dennoch der Meinung, das solche Hadrware besser mit Windows/Mac funktioniert, als mit Linux. Und wenn es funktioniert, dann nur mit soviel gefrickel, das du (ich kenne dich ja nicht, aber bei mir wars so) einen Schreikrampf bekommst (das war bei einer Sache mit einem anderen MP3-Player)-

Ich habe es so gehalten, das ich für allen Windows spezifischen Kram (Dreamweaver, iTunes,...) noch ein XP Professional auf der Platte habe, ich also in einem Bootmenü auswählenkann, ob Win. oder Linux.

Nachtrag: Du könntest dir aber auch Linux auf dem IPod installieren... ipodlinux.org/Main_Page

lg,
      chris
      iPod Nano 3G 8GB silber
      iPhone 3G 8GB schwarz

Intel Celeron 2.4GhZ 1.2GB RAM Fujitsu Siemens Amilo L 19" Widescreen
      Palm Tungsten 2GB SD

"Ohne Rhythmus gibt es keinen Jazz. Wenn man nicht mehr mitwippen kann, ist das kein Jazz mehr!"
      - Benny Waters

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris99 ()

• Ich habe Ubuntu 7.10 und habe iTunes mittels Wine installiert.
      Über Wine lässt sich iTunes auch starten und verwenden. Anzeige meiner Musik, Musik abspielen, herumstöbern im iTunes Store funktioniert. Nur wenn ich mir einen iTunes Account erstellen will, komme ich an einer Stelle nicht weiter. Ich glaube, das mache ich an einem anderen PC und logge mich dann hier nur ein.
      Ob der Sync mit dem iPod funktioniert, kann ich dir erst in ein Paar Tagen sagen, wenn mein iPod Touch ankommt.

Alternativ gibt es auch andere Software für Linux, die sich mit dem iPod verbinden können. Ich verwende als normalen Mediaplayer Amarok und möchte keinen anderen mehr verwenden. Er unterstützt auch das Verwalten von Musik auf dem iPod.
      Tja, dann werde ich es erst einmal bei Windows XP belassen. ;(
      Brauchst du nicht. Mach doch einfach Ubuntu neben XP auf deinen PC, z.B. mit Wubi. Dann musst du nichtmals deine Festplatte partitionieren und kannst nichts kaputt machen. Linux startet dann einfach nur von einer Partition, die eigentlich nur eine große Datei auf deiner NTFS Platte ist.

Probier's einfach mal aus oder warte ein Paar Tage, dann sag ich hier Bescheid.
    • Benutzer online 1

1 Besucher