wie kriege ich Musik wieder rein in iTunes wenn Musik auf neuer Festplatte ist? Kann ich 2 iPods verlinken im iTunes?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wie kriege ich Musik wieder rein in iTunes wenn Musik auf neuer Festplatte ist? Kann ich 2 iPods verlinken im iTunes?

Hallo :) Ich habe einige Probleme was mein iTunes anbelangt. Ich wär sehr dankbar über einige Ratschläge.

Problem 1:

Ich habe mir fast meine gesamte Musik vom PC runtergenommen und auf meine externe Festplatte gespeichert (weil mein PC zu langsam war). Ich habe leider nicht dran gedacht, dass iTunes ja den Pfad zu den Musikdateien braucht. Jetzt sind sämtliche 7,5 GB Musik aus der iTunes-Bibliothek weg.

Es müsste doch jetzt theoretisch gehn, dass ich dem iTunes sage, er soll nach der Musik (die sich noch immer auf meinem iPod befindet) auf meiner externen Festplatte suchen und sie wieder der Bibliothek hinzufügt??

Problem 2:

Ich habe mir einen neuen iPod gekauft. Kann ich mein iTunes mit 2 iPods verlinken (wenn ich meine Musik endlich mal wieder in der Bibliothek habe) und meine Musik die auf dem alten iPod war, auch auf den neuen überspielen?? Ich meine nicht von ipod zu ipod, sondern dass ich die Musik aus der Bibliothek einmal auf den alten und einmal auf den neuen ipod setzen kann.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

MFG T.M.
    • Wird dir in iTunes keinerlei Musik angezeigt?Denn als ich einmal Musik auf meine Externe zog, konnte ich die entsprechende Musik zwar nicht mehr mit dem iPod synchronisieren, aber sie wurde noch in iTunes angezeigt.

Problem 1: Füge die Musik dort wieder ein, wo du sie her hast, sofern deine Musik in iTunes noch angezeigt wird.Wenn sie das nicht tut, wird dir meines Wissens nach nichts Anderes übrig bleiben, als deine Musiksammlung noch einmal mit iTunes zu synchronisieren.Per Drag & Drop geht das ja aber schnell.

Problem 2: Ja, das kannst du.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • danke erstmal für die schnelle antwort.

nein die einzige musik die mir im itunes angezeigt wird ist die musik die ich nachträglich wieder reingezogen hab und die ich manuell zum ipod hinzufügt habe. nachdem ich meine sämtliche musik vom PC auf die festplatte rübergesetzt hab, war die bibliothek im iTunes komplett leer.

viele von den alten dateien sind audiodateien, das heisst die brauchen eeeewig um zu konvertieren, glaub drum geht das drag&drop nicht so easy, geht immer nur schnell wenns mp3 dateien sind. kann ich dem itunes nicht den pfad auf die externe festplatte verweisen, so dass er erkennt dass die musik auf dem ipod mit den dateien auf der festplatte übereinstimmt?
    • Natürlich geht das, in den Einstellungen kannst Du iTunes den neuen obersten Ordner nennen, wo die Musik liegt. Dort wird dann auch alles neue später abgelegt. Dein iTunes wird eventuell eine Weile brauchen, bis alle Titel drin sind, weil alle Titel ggf. analysiert werden.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Benutzer online 1

1 Besucher