Erfahrungen mit ebay-Kleinanzeigen? Häufige Anfrage aus England

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Erfahrungen mit ebay-Kleinanzeigen? Häufige Anfrage aus England

Ich habe noch nicht viel mit ebay-Kleinanzeigen gemacht aber nach dem Insereieren meiner zwei iPods bekomme ich je 2-3 Anfragen von offensichtlich nicht-deutschsprachigen "Interessenten" mit xxx@gmail.com -Adressen, die die Geräte letztendlich nach England gesendet haben wollen und um Bankverbindungen bitten.
    Abgesehen davon, dass die Versandkosten ausseracht gelassen wurden, denke ich, dass es kein Zufall sein kann (immer von gmail.com) und irgendwas "krummes" dahintersteckt.

Weiß hierüber jemand etwas?
  • Solche Angebote habe ich immer "nicht beachtet", zumal in meiner Artikelbeschreibung als Versandort immer nur Deutschland angegeben war....
    Jetzt kann man sich Gedanken machen, warum....die wollen die Bankdaten haben etc.
    War mir immer zu müßtig...habe nicht drauf geantwortet.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Gar nicht darauf reagieren ist die beste Wahl - gibt nur Stress !
    Ich hab letztens bei EBay ein Kinderspielzeug für 3 Euro + Versand "verschenkt" , ausdrücklich mit "Versand nur innerhalb Deutschland" und der Option "Nur Bieter aus Deutschland akzeptieren".
    Was bekomme ich - eine Anfrage aus Italien "Du mir schicken für 5 Euro alles nach Italien ? Aber erst nur Hälfte !"
    Na klar , ich lege noch Geld drauf... und Ratenzahlung + Garantie kann man ja wohl bei dem Preis erwarten !
    Also ich den guten Mann auf "Versand nur innerhalb von Deutschland" hingewiesen... kurz , knapp und höflich
    Was daraufhin zurückkam , habe ich dann mal komplett an EBay weitergeleitet - da durfte ich mich dann als "Rassistensau" betiteln lassen.
    Also besser erst gar nicht darauf anspringen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher