[How-To] Mobiles Internet mit einem iPod Touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [How-To] Mobiles Internet mit einem iPod Touch

Hallo Community,

ich wollte euch mal mitteilen, wie ich dieses kleinere "Problem" ganz einfach löse:

Hierzu braucht ihr folgende Dinge:

* einen iPod Touch (Generation egal)
    * ein WLAN fähiges Handy mit Symbian,Android oder WinMobile
    * ein APP für euer HANDY mit dem ihr einen WLAN Hotspot erstellen könnt
    * eine SIM-Karte mit Internetflatrate (wie ihr eine KOSTENLOSE erhaltet, wird weiter unten erklärt)

Einfach erklärt legt ihr die SIM-Karte mit der Internetflatrate ins Handy und startet das Programm,
    mit dem ihr einen WLAN-Spot erstellen könnt. Dieses müsst ihr nur noch konfigurieren und mit eurem
    iPod Touch dann diesen WLAN-Zugang auswählen und speichern.

Teilweise haben HTC Handys mit Android oder WinMobile bereits solche Programm vorinstalliert.
    Für Symbian Hansys empfehle ich JokiSpot.

Ich glaube das Prinzip sollte verständlich sein :)

Nun kommen wir zum wichtigeren Teil, die Internet-Flat - KOSTENLOS

Ihr bestellt euch einfach eine SIM-Karte von Netzclub . Dies ist eine Aktion von o2.
    Bei der Bestellung könnt ihr zwischen 3 Tarifen wählen, u.A. auch eine Internet-Flat auswählen.

Ihr fragt euch sicherlich nun, wieso dies nichts kostet. Ganz einfach: Bei der Anmeldung erstellt ihr
    ein "Werbe-Profil" bei dem ihr Interessen ect angeben müsst. Dies wird genutzt um euch Werbung per
    SMS/eMail zuzusenden. Durch die Antwort auf eine SMS oder einer eMail wird die Flatrate verlängert.

Ihr müsst kein Guthaben aufladen oder ähnliches!
    Auch müsst ihr bei der Antwort auf die Werbung KEINE Artikel oder Dienstleistungen erwerben!

Ich habe die SIM-Karte jetzt fast 2 Monate und habe noch KEINE einzige Werbe-SMS erhalten und die
    Flatrate wird dennoch verlängert :).

Nach Anmeldung und Registrierung erhaltet ihr in den nächsten 2-3 Werktagen dann die SIM-Karte per Post!

Ich hoffe euch gefällt diese "Idee" mobiles Internet auf den iPod zu bringen ;)

Jedoch ist eins zu beachten: Durch den Hotspot muss euer Handy ständig mit dem Internet verbunden sein,
    dies ist sehr Akkulastig - mein Handy hält nur 2-3 Stunden aus, bevor es leergesaugt ist. Es reicht jedoch um
    zu Facebooken oder in MSN/Skype und co zu chatten. Wer weiß - vielleicht klappt sogar FaceTime!

Rechtlicher Hinweis:
    Ich gehe davon aus, das Netzclub solche Art der Nutzung in ihren AGB ausgeschlossen hat. Ich übernehme
    keine Haftung für eventuelle Strafen oder Sperrungen der SIM-Karte!
    Mit freundlichen Grüßen
    lexeaus

iPod Touch 4G (8G) jailbroken with redsn0w (iOS 4.2.1)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lexeaus ()

• gutes TUT

mein Handy hält nur 2-3 Stunden aus,

Das kommt aber immer ganz aufs Handy an.
    Mein G1 hat 2-3 Tage durchgehalten mit 3G an.
    Mein iPhone hält mit 3G immer an fast eine Woche.

Es gibt auch so kleine Hotspot Dinger, dann braucht man kein Handy dafür benutzen, hält auch der Akku länger:
    amazon.de/Huawei-E585-Wireless…TF8&qid=1287826153&sr=8-2

ist aber auch recht teuer, gibts aber bestimmt auch billiger denke ich.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Ich würde den allerletzten Satz streichen, das ist hier im Forum nicht gern gesehen :|
    ich hab mir die AGB zwar durchgelesen aber nichts derartiges entdeckt, also scheint es für mich erlaubt zu sein. Lediglich die Nutzung
    mit Laptops scheint untersagt zu sein. Trotzdessen lasse ich diesen Hinweis mal bestehen, falls sich die AGB ändern bzw aktualisiert werden.
    Aber solange man nicht zum Beispiel massenhaft Apps herunterlädt, sondern nur Surft & chattet, sollte es eh nicht auffallen ;)

Es gibt da zum, beispiel Joikuspot oder wie das heißt. Ist für Android;D
    Ja genau das meine ich - dies gibts auch für Symbian (kostenpflichtig)
    Mit freundlichen Grüßen
    lexeaus

• lexeaus schrieb:

Ich würde den allerletzten Satz streichen, das ist hier im Forum nicht gern gesehen :|
    ich hab mir die AGB zwar durchgelesen aber nichts derartiges entdeckt, also scheint es für mich erlaubt zu sein.

Es geht um diesen Satz....
    Zitat:
    (Falls euch dies weitergeholfen hat, würde ich mich über eine Danksagung sehr freuen :))
    Zitat Ende....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ach so. Finde den Satz nicht schlimm, da es lediglich eine Anmerkung und keinesfalls eine Aufforderung darstellt.
    Sollte so etwas nicht gern gesehen sein, könnte man die "Bedankenfunktion" auch deaktivieren, welche eigentlich
    den Zweck hat, Beiträge mit Danksagungsinhalten zu vermeiden.
    Mit freundlichen Grüßen
    lexeaus

• Jeder der sich "Bedanken" möchte, findet den Button auch selber! Darum gehts...
    Klar hast du dafür ein "Danke" verdient und sollst das auch bekommen...
    Aber man sieht es hier ungern, dass darauf hingewiesen wird.
    Ohne diesen "Hinweis" würden sich wohl mehr Leute bedanken, da wie schon gesagt: es wird hier ungern gesehen!

Mein iPhone hält mit 3G immer an fast eine Woche.

Man sollte dabei beachten, dass allerdings nicht dauerhaft eine Verbindung besteht, bzw. diese nicht ausgelastet wird bei einem iPhone!
    Bei einem anderen Handy mit einem anderen Betriebssystem sieht das schon anders aus!
    Surf mal mit dem iPhone 1 Woche dauerhaft im Internet.... Das geht einfach nicht!
  • Benutzer online 1

1 Besucher