iphone 4 4.1 unlock?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iphone 4 4.1 unlock?

leider habe ich hier im forum nichts gefunden deswegen frag ich jetzt einfach mal nach mir gehts nur um den unlock gejailbreaked hab ich schon mit greenpsn. wäre nett wenn mir jemand sagen würde wie ich den jetz unlocke, danke im voraus ;D habe baseband 02.10.04

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shane99 ()

• Allerdings erlischt dadurch die Garantie...! Das sollte dir klar sein!

Und sobald jmd für einen Unlock Geld nimmt, ist das auch wieder illegal!

Klare Definitionen, ob das Entsperren in Deutschland legal oder illegal ist, fehlen zumindest für den Privatmann bis heute. Es ist also jedem selbst überlassen, was er mit seinem Telefon anstellt. Natürlich trägt man immer ein gewisses Risiko mit. Wenn das Gerät nach der Entsperrung einmal kaputt geht, kann man keinerlei Garantieansprüche mehr geltend machen. Und auch die Entsperrung selbst kann Probleme bereiten. Bei unsachgemäßer Handhabung kann das Telefon bzw. dessen Software schnell Schaden nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• falsch!

unlock ist in deutschland illegal und es geht gerade los mit der Verfolgung sogar von Privatpersonen! spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,723864,00.html

Jailbreak dagegen ist nicht illegal und verletzt nur die EULA von Apple und wenn man ihn so einschickt dann erlischt die Garantie!

und richtig, für 4.1 und dessen Baseband gibt es noch kein Unlock.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Wenn Spiegel die ganze Geschichte drucken würde, würde deutlich werden, dass hinter den verfolgten Entsperrungen jeweils ein kommerzieller Hintergrund stand/steht...

Natürlich ist das gewerbliche Entsperren eines Handys außer von dessen Hersteller oder dem Provider verboten...

...die dafür die Hilfe eines professionellen Handy-Knackers angenommen haben.
    Zumindest angedeutet haben sie das...

Hoeren jedenfalls sieht keine rechtliche Grundlage dafür, Privatkunden strafrechtlich wegen des Entsperrens ihrer Mobiltelefone zu verfolgen: "Die Rechtslage für Privatpersonen ist klar: Wer sein Mobiltelefon entsperrt, kann dafür nicht bestraft werden."
    <--- Und da steht es sogar genau! Es ist nicht illegal... Quelle ist übrigens der Beitrag von tullm....!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• da bald es bald sowieso das iphone bei o2 und vodafone gibt braucht man eigl dar kein unlock mehr
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Und Leute, die bei E-Plus oder Aldi Talk oder sowas sind und bleiben möchten?!

Nur weil es Vodafone und o2 anbieten werden, heißt das nicht, dass das Gerät auch unlocked vertrieben wird!
  • goosch schrieb:

Und da steht es sogar genau! Es ist nicht illegal.

Da steht ein Zitat eines einzelnen Anwalts. Das heißt nicht das andere Anwälte oder das Gericht das auch so sehen!

und wenn Sie sich an die Privatleute machen hat das mit dem gewerblichen nichts zu tun, denn dann dürften Sie nur die Firma belangen wollen! Es bleibt abzuwarten. Bisher ist man sich eigentlich überall einig das es eben nicht erlaubt ist.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Wenn man ein wenig googled sieht man recht schnell, dass sich da eigt niemand einig ist! Man ist sich einig, dass es dafür innerhalb Deutschlands kein Gesetz gibt... Das mag sein!

In dem von dir verlinkten Bericht, steht auch drin, dass gegen 600 Leute, welche bei einem professionellem Handy-Knacker waren ermittelt wird! Dieser hat das ganze gewerblich betrieben... und da die Leute eine finanzielle Leistung aufgebracht haben und somit das ganze unterstützt haben, kann gegen sie ermittelt werden! Privatpersonen, (die nicht für einen Unlock bezahlen und ihn selber durchführen) hatten und haben bisher noch nix zu befürchten!

Tatsache ist, dass der Unlock als Privatperson NICHT illegal ist... Da es kein Gesetz bisher dafür gibt! Allerdings bedeutet das nicht, dass man in Zukunft nicht Probleme damit bekommen kann!

Was ich damit sagen möchte ist, dass man nicht pauschal sagen kann, dass der Unlock illegal ist! Noch ist es rechtlich eine Grauzone! (Steht ebenfalls in dem Artikel!) Ich will gar nicht behaupten, dass es erlaubt ist.... Nur man kann nicht immer jedem vor den Kopf werfen, dass er illegal wäre, wenn es halt nicht stimmt!

Aus diesem Einzelfall kann man allerdings keine generelle Aussage darüber ableiten, dass es in Deutschland strafbar ist, sein Handy zu entsperren. Nicht jeder Richter muss dem Urteil des Augsburger Amtsgerichts folgen.

Das verbreiten von Anleitungen dagegen und das gewerbliche "unlocken" (entsperren) ist gesetzlich untersagt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• Benutzer online 1

1 Besucher