Firmware 4.1 Jailbreaken mit welchem Programm?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Firmware 4.1 Jailbreaken mit welchem Programm?

Ich habe einen iPod Touch 2G mit einer Firmware 4.1 und möchte diesen Jailbreaken.
    Das einzige Problem ist nur ich weiss nicht mit welchem Programm. ?(
    Vielen Dank schon im Voraus.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
    [img]http://c0485811.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/33adbf0e-7ae4-df11-aa71-0200d897d049_6864.png[/img] = Paule2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paule Touch ()

• TwoKindsOfLuck schrieb:

in deinem Profil steht "8 GB"
    Dann hast du aber keinen 3G, also fällt Limera1n raus -> da nicht für 2G
    Also bleibt nur Greenpoison

lg

Ich hatte mich verschrieben
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
    [img]http://c0485811.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/33adbf0e-7ae4-df11-aa71-0200d897d049_6864.png[/img] = Paule2010
  • Hier mal ein Anleitung wie du das jailbreakst:

Jailbreak Software greenpois0n oder limera1n downloaden

Ohne die richtige Software funktioniert nichts. Daher muss man eines der beiden aktuellen Jailbreak Tools zunächst auf seinen Computer herunterladen. Die Programme Greenpois0n und limera1n findet man kostenlos im Internet. Greenpois0n gibt es für Windows, Mac OS und Linux, limera1n ist nur für Windows und Mac OS erhältlich. Für welches der beiden Programme man sich entscheidet, ist nur von untergeordneter Relevanz: Greenpois0n und limera1n funktionieren fast identisch und das Ergebnis ist ebenfalls gleich.

Greenpois0n oder limera1n entpacken

Beide Jailbreak Programme kommen als gepackte Archive auf den Rechner. Nach dem Download muss man sie mit einem geeigneten Programm (zum Beispiel WinRAR oder Zip) entpacken. So erhält man eine ausführbare Datei, mit der man die Jailbreak Software für das iPhone starten kann.

Der Wartungsmodus

Um das Apple iPhone entsperren zu können, muss man zunächst einmal den so genannten Wartungsmodus erkennen. Dieser Wartungs- oder DFU-Modus des iPhones ist die Grundvoraussetzung, um die Jailbreak Software installieren zu können. Um in den Wartungsmodus zu gelangen, drückt man zunächst den Power-Knopf und hält diesen gedrückt. Anschließend hält man den Home- und den Power-Kopf gleichzeitig für zehn Sekunden gedrückt. Daraufhin lässt man den Einschaltknopf los, hält den Home-Button aber weitere 15 Sekunden gedrückt. Praktisch: Dieses Prozedere muss man sich nicht merken, denn greenpois0n zeigt die einzelnen Schritte (in englischer Sprache) auf dem Bildschirm an. Nach dem man die Tastenkombination erfolgreich durchgeführt hat, befindet sich das Apple iPhone im Wartungsmodus und der eigentliche Jailbreak kann beginnen.

Der Jailbreak

Nachdem der DFU-Modus aktiviert wurde, beginnt der Jailbreak. Hierzu klickt man in greenpois0n oder limera1n einfach auf den entsprechenden Button. Der Jailbreak startet nun automatisch. Auf dem Monitor des Computers erscheint ein Status-Leiste, die den Fortschritt des Jailbreaks dokumentiert. Nach etwa einer halben Minute ist gesamte Vorgang bereits abgeschlossen.

Cydia installieren

Der Jailbreak wird abgeschlossen, in dem man den alternativen Installer Cydia installiert. Über Cydia kann man Programme von Drittanbietern auf das iPhone installieren, die nicht von Apple autorisiert wurden. Die Installation funktioniert ganz leicht vom iPhone aus. Greenpois0n und limera1n installieren während des Jailbreaks jeweils ein kleines Hilfs-App, mit dem man nun Cydia hinzufügen kann. Hierzu klickt man im Menu des iPhones einfach auf das entsprechende Icon und folgt den Installationsanweisungen zu Cydia auf dem Bildschirm des Apple Smartphones. Anschließend empfiehlt sich eine Aktualisierung von Cydia, um das Tool auf den aktuellen Stand zu bringen. Der Jailbreak ist nun abgeschlossen und freie Apps können installiert werden.
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Noch eine Frage

Ich hätte da noch eine Frage.
    Nämlich muss ich den iPod Touch wiederherstellen vor dem Greenpois0n jailbreak?
    Vielen dank für die beantwortung zur hoffentlich letzten Frage zum Thema.
  • Paule Touch schrieb:

Ich hätte da noch eine Frage.
    Nämlich muss ich den iPod Touch wiederherstellen vor dem Greenpois0n jailbreak?
    Vielen dank für die beantwortung zur hoffentlich letzten Frage zum Thema.

Nein, warum denn auch? :D
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags