Installation von iTunes nicht möglich weil Quick Time einen schwerwiegenden Fehler bei der Installation hat.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Installation von iTunes nicht möglich weil Quick Time einen schwerwiegenden Fehler bei der Installation hat.

Hallo, ich möchte iTunes installieren (aktuellste Version) und bekomme des Fehler "Quick Time kann nicht installiert werden. SChwerwiegender Fehler". Quick Time lässt sich aber auch nicht deinstallieren mit der Meldung "Schwerwiegender Fehler bei der Installation".
      Ich habe die regedit bereinigt, alles weitere von Apple deinstalliert und jeweils einen Neustart gemacht. Doch Quick Time lässt sich weiterhin nicht deinstallieren und iTunes nicht installieren.

Wer weiß, was zu tun istß
      Vielen Dank für die Hilfe.
      Niotis
    • niotis schrieb:

Hallo, ich möchte iTunes installieren (aktuellste Version) und bekomme des Fehler "Quick Time kann nicht installiert werden. SChwerwiegender Fehler". Quick Time lässt sich aber auch nicht deinstallieren mit der Meldung "Schwerwiegender Fehler bei der Installation".
      Ich habe die regedit bereinigt, alles weitere von Apple deinstalliert und jeweils einen Neustart gemacht. Doch Quick Time lässt sich weiterhin nicht deinstallieren und iTunes nicht installieren.

Wer weiß, was zu tun istß
      Vielen Dank für die Hilfe.
      Niotis

so einfach ist das nicht... an itunes hängen 5 programme dran. diese musst du alle deinstallieren.
      1. iTunes
      2. QuickTime
      3. Apple Software Update
      4. Apple Mobile Device Support
      5. Bonjour
      6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)

also die fehlebnden programme deinstallieren und neustarten. danach sollte eine neuinstallation auch wieder gehen.^^
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • trialelmi schrieb:

also die fehlebnden programme deinstallieren und neustarten. danach sollte eine neuinstallation auch wieder gehen.^^

Nicht vergessen vorher auch nochmal 'nen ordentlichen Cleaner drüber laufen zu lassen und alle Dateileichen die bei der Windows-Deinstallation übrig bleiben händisch zu entfernen. Alternativ kannst Du all diese Apple-Programme auch mit Software wie REVO Uninstaller (Freeware) aus dem System kegeln ... die löschen dann auch die Dateileichen direkt mit ...