Navigon geht nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Navigon geht nicht mehr

Nabend allersteits erstmal^^

So ich habe ein iPod Touch 3G mit der Firmware 3.1.2 und jailbreak
    Ich habe Navigon Europa, xGPS und GPSSerial drauf.

Navigon habe ich schon seit einigen Monaten vom AppStore gekauft und es funktionierte mit mein iGPS360 auch perfekt und bin damit auch viel gefahren ohne irgendwelche probleme.
    Vor wenigen Tagen habe ich mein GPSSerial upgedatet und seit dem Update findet mein Navigon kein GPS Signal mehr. Mein iGPS360 jedoch findet ein Signal und hätl das auch solange ich nit in einer Wohnung oder sonst wo bin wo kein Signal möglich ist.
    Und mein xGPS funktioniert auch nur mein Navigon findet das Signal nicht. Ich habe Navigon und GPSSerial mehrmals deinstalliert und wieder Installiert aber es funktioniert einfach nichtmehr. Und ich hab keine Ahnung woran es liegen kann. Kann mir bitte jemand helfen? Navigon hatt mir knapp 90 Euro gekostet wär echt doof wenn das jetzt nima geht :(

Schonmal danke im vorraus :)
    Was ist die größte Sicherheitslücke am PC???

Der, der davor sitzt!
  • Juhu habs zum laufen gebracht :)

Für die die das selbe Problem haben sollten:

1. GPSSerial Deinstallieren
    2. Von der seite orangegadgets.com/shop/GPSSerial/ die neuste version runterladen
    3. iFile vom Cydia runterladen und installieren
    4. Mit einem Program ( ich habe WinSCP benutzt ) auf den iPod zugraifen
    5. In den ordner /var/mobile/Library gehen und dort die in Schritt 2 runtergeladene .deb Datei Kopieren
    6. iFile Starten und in den ordner /var/mobile/Library gehen.
    7. Die in Schritt 5 Kopierte .deb Datei auswählen und auf Installieren klicken
    8. Nach der Installation iPod neustarten erst dann sieht man im menü das Programm GPSSerial
    9. GPSSerial starten und iGPS360 Auswählen und DANACH Navigon starten ( keine Ahnung wieso aber bei mir funzte es nur so )

So hab ich es gemacht und es funktioniert :)
    Was ist die größte Sicherheitslücke am PC???

Der, der davor sitzt!
  • Benutzer online 1

1 Besucher