Wie bekommt der iPod Touch den Standort raus
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Über Wlan, wie stellst du dir es sonst Vor?
-
GPS^^ Aber woher weiß der denn wo die WLan Netzwerk ist?
-
Über Wlan?
nein, nicht wirklich:
Ich glaube (weiß es aber nicht genau) über Sateliten,
Bin selbst im Auto gewesen und hag "Karte" gestartet. Hatte ekine Karte aber der Blaue Punkt war da, und hat sich auch immer mit bewegt.Das Forum...
-
Über die IP & den Anbieter, damit bekommt er(Ungefähr) raus wo du grade bist, bzw wo du "Wohnst".
GPS? Dann könnten die direkt ein Handy bauen -
sendet der wlan router vielleicht den standort?
Ich weiß es nicht genau -
wenn du dich nicht in dass Netzwerk einloggen kanst wird auch keine IP übertragen.Das Forum...
-
Nein. Nur wenn du eingeloggt bist kriegst du den Standort! & Wenn man internet hat, der bezieht dan über den Anbieter & die IP den Standort(CIRCA. bei mir zeigt er an ich würde 300 Meter weiter weg wohnen:D)
-
Danke.
-
Gerne:)
@Forcences wenn der mit einem Sateliten kommunizieren kann, könnte man mit Telefonieren:D -
Aber über's I-netz ist das schwachsinnig.Das Forum...
-
Forcences schrieb:
Aber über's I-netz ist das schwachsinnig.
Doch hast mir aber keine Lösung geliefert bzw warst nicht erster -
Oh, jetzt geht das hier um ein rennen?Das Forum...
-
Nein ist es nicht.
Man kann zwar nicht den genauen Standort ermitteln, aber das muss man ja auch nicht=)
Über internet ist es nicht Schwachsinnig, nur nicht sehr genau! ÜBER SATELITEN IST ES MEHR SCHWACHSINNIG! WÄRE DANN EIN HANDY!
@ Forcenes, er findet meine Erklärung einfach logischer als Deine.
EDIT: bzw so gut wie ein Handy. -
Ja, ist ja auch in ordnung.
Abr überleg doch mal, wenn du irgendwo in der "pampa" bist nehmen wir mal als beispiel einen RIESEN Wald, der im durchmesser 5km breit ist.
Es ist nirgendwo ein Haus.
Aber du kannst dein Ipod orten lassen.Das Forum...
-
Ne, kannst du nicht
Du kannst dich nur über Internet Orten lassen. -
Man kann sich nur über das Internet Orten lassen. Über die IP findet er heraus in welchem Landkreis (bzw. Hauptverteiler) du dich befindest.
Dann schaut er nach was für WLan's (SSID's) sich in deiner Umgebung befinden. Dies vergleicht er dann mit einer Liste.
In dieser Liste steht dann z.B (WLAN-99269263;FritzBox_Adapter624;WLAN-826978;NoSSIDHaha = 7836 Büblingen, Fritstraße 12-142)
Es können sich nicht alle iPod touch User Orten lassen. Jenachdem ob genug Router in deiner Umgebung sind, um
deinen Standort in der ,,Liste'' zu finden.
Mehr Infos:
skyhookwireless.com/
skyhookwireless.com/howitworks/submit_ap.php
PS: So habe ich das verstanden.Mit freundlichem Gruß,
Samuel -
Hi,
> ÜBER SATELITEN IST ES MEHR SCHWACHSINNIG! WÄRE DANN EIN HANDY!
So ein Blödsinn. GPS ist Positionierung sonst nix. Dann wäre ja jedes Navigationsgerät
und jeder GPS-Empfänger schwachsinnig. Schon mal irgendwo gesehen, dass GPS eine
SIM-Karte bräuchte? Oder einen Vertrag mit einem Mobilfunk-Unternehmen? Nicht?
Grüße, Stephan -
Über GPS ist das einzige Logische denn über W-Lan muss er entweder drin sein oder jede Mac- Adresse + Standort gespeichert haben nd das wäre schon ganz schön groß und nicht aktuell und beim fahren könnte er das garnicht richtig Scannen. Also kurz und knapp >GPS<
-
Hi,
der Touch hat kein GPS. Seine Ortung ist WLAN-basiert.
de.wikipedia.org/wiki/WLAN-basierte_Ortung
Grüße, Stephan
-
Benutzer online 1
1 Besucher