iPOD-Touch 3g & GPS / GNS 5870 MFI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPOD-Touch 3g & GPS / GNS 5870 MFI

Hallo alle zusammen,

ich hoffte schon beim Touch 4g stark, dass dieser GPS-fähig werden würde... wie wir alle wissen, kam stattdessen die Kamera hinzu.

Nun habe ich aber gesehen, dass es seit kurzem das GNS 5870 MFI für unter 90,- € gibt, eine für den iPOD gemachte (bluetooth-)GPS-Maus.

Hat die schon wer im Einsatz? Wenn ja: wie seid Ihr zufrieden? Mit welcher (offline-)Kartensoftware läuft das Ding?

Was ich vorhabe, ist, im Gelände Bodendenkmäler anzulaufen und diese dann mit ihren genauen Koordinaten in eine Karte übertragen zu lassen. Das Kartenmaterial müsste ja für die offline-Nutzung nutzbar sein, da ich ja einen Touch & kein iPhone mein Eigen nenne...

Würde mich über jeden Hinweis zu diesem (verheißungsvollen!?) Gimmick sehr freuen!

mfg

Lunar
  • Lunar schrieb:

Nun habe ich aber gesehen, dass es seit kurzem das GNS 5870 MFI für unter 90,- € gibt, eine für den iPOD gemachte (bluetooth-)GPS-Maus.

hier findest du den testdazu aus dem besten PDA forum was es gibt.

Lunar schrieb:

Hat die schon wer im Einsatz? Wenn ja: wie seid Ihr zufrieden? Mit welcher (offline-)Kartensoftware läuft das Ding?

es läuft mit jeder offline. Du könntest auch autonavigationen so nutzen wie navigon tomtom.
    ich habe mit meinem ipod touch und jailbreak eine einfachere BT maus genutzt zusammen mit dem programm roqyBT. diese kombination nutze ich immer noch auf meinem iphone, da der gps empfänger wesentlich besser ist wioe der eingebaute.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Hallo trialelmi!

Danke für Deine Antwort! Hast Du eine besondere Empfehlung für mich, mit welcher Software man im Gelände stehend die momentane Position als "POI" besonders gut, einfach und/oder exakt bestimmen & markieren kann?

Reicht für sowas gar googleearth? Kann man das offline nutzen? Oder welche andere Software erlaubt (kostenlosen oder kostengünstigen) Download von Karten auf den iPOD-Touch, mit denen ich unterwegs arbeiten kann, um sie um meine eigenen POIs zu ergänzen?

Nochmals Danke für Deine Unterstützung - und die eines jeden Anderen natürlich auch ;)

mfg

Lunar
  • Benutzer online 1

1 Besucher