Bildschirmfotos
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Oh ja, dass würde mich auch mal Interessieren!!!Das Forum...
-
Ich würde MWSnap3 empfehlen kostenlos und damit kann man auch kleinere Bereiche "fotographieren".
-
Windows 7 wäre so ein Programm
Wenn Du nur vom aktiven Fenster einen Scrennshot machen möchtest, einfach die Tasten Alt und Druck drücken. Und wenn Du einen frei bestimmbaren Teil des Bildschirms haben möchtest, ist bei Win 7 das Snipping Tool dabei.
Ansonsten halt einfach einen Screenshot machen und den gewünschten Teil per Bildbearbeitung ausschneiden, wofür schon das mitgelieferte Paint reicht. Ein extra Programm würde ich mir dafür nicht installieren. Das müllt nur den PC zu.
Grüße
CédricAlle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR -
Versuchs mal mit der "Druck" Taste oben bei F12.
Dann bei Paint einfügen... fertig. -
Werde ich so machen. Danke
LG -
Taste "Druck" kopiert den ganzen Bildschirm in das Clipboard, "Alt+Druck" nur das aktuelle Fenster.
Das kannste dann z.B. mit "Paint" wieder einfügen und abspeichern. -
Druck S-Abf Taste und anschließend in Paint bearbeiten^^
//bööh da waren wohl ein paar Leute schneller als ich, nicht gesehn sry^^ -
Windows 7 -> Snipping Tool ist Top.
Seit einiger Zeit benutze ich allerdngs sogut wie nur noch TinyGrab. Auf Tastendruck (selbstbestimmbar welche Taste(N)) wird entweder ein Screenshot vom aktuellen Fenster, vom ganzen Screen oder von einem Frei wählbaren Bereich erstellt. Warum ich aber nun TinyGrab dem Snipping Tool, welches genau die selben Funktionen hat, bervorzuge ist, weil TinyGrab den erstellen Screenshot direkt auf einen TinyGrab Server lädt und den passenden Link in die Zwischenablage kopiert. So ist es total easy jemand anderem etwas auf dem eigenen Monitor zu zeigen (das ist für mich sogut wie der einzige Verwendungszweck für Screenshots).
-
Benutzer online 1
1 Besucher