Was haltet ihr vom "Archos 5 Internet Tablet" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Was haltet ihr vom "Archos 5 Internet Tablet" ?

Hallo Zusammen

Ich habe mir überlegt ein Archos 5 Internet Tablet zu kaufen.
    Meiner Meinung nach ist das Teil besser als der iPod Touch.
    Was haltet ihr davon bzw. würdet ihr mir den empfehlen?

Daten: HIER KLICKEN

4,8" Touchscreen (kapazitiv) > (leider resistiv) (Ist der resistiv oder kapazitiv?) 800x480 Pixel
    2 Prozessoren
    256MB RAM
    Micro SD Slot
    Wlan N
    Bluetooth 2.0
    FM-Radio Receiver
    FM-Transmitter
    USB 2.0 Host
    USB 2.0 Media Transport Protocol
    Lautsprecher (eingebaut)
    Mikrofon (eingebaut)
    Standfuss (eingebaut)
    Betriebssystem: Android oder Linux (Dual OS)

Preise: 8GB > 199,98€ -- 32GB > 299,99€ -- 64GB > 399,99€ -- 160GB > 349,99€ -- 500GB > 399,99€

Quelle: archos.com

Gruß
    Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DominikX ()

• Hauptvorteile sind natürlich die Verfügbarkeit über einen Micro SD Slot und das offene Betriebssystem Android bei dem man als Endnutzer viel viel mehr Möglichkeiten hat als bei iOS.
    Überwiegen würde bei einem Tablet aber meiner Meinung nach die Umsetzung der Touchoberfläche. Ob diese mit dem iPod Touch oder dem iPad mithalten kann weiß ich nicht. Hast du das Gerät schonmal in der Hand gehalten und kannst darüber urteilen?!

Ich kann da nur einen Vergleich zu den Smartphones heranziehen. HTC hat die Benutzeroberfläche mit HTC Sense sehr gut hinbekommen und kann locker mit dem iPhone konkurrieren (Meiner Meinung ist es sogar besser). Samsung hingegen schwächelt auf diesem Gebiet deutlich, was für mich ein Grund wäre nicht zu einem Samsung Gerät zu greifen.

Für mich wäre es halt wichtig beide Geräte (also iPod Touch / iPad und Archos Tablet) mal in der Hand zu halten um einen direkten Vergleich erstellen zu können.
    Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Erläuterungen ein paar Denkanstöße geben.

MfG SkeletoN
  • Also, erstmal ein großes Danke für den ausführlichen Beitrag.
    Dann, zunächst hatte ich schon iPad, iPod Touch(habe ich ja einen) und einen Archos 5 bei Media Markt in der Hand gehabt. iPad ist einfach nur ein viel zu teurer IPod Touch mit grossem Display. Der Touchscreen vom Archos hat mich, nachdem ich ihn ausprobiert habe wirklich überzeugt, obwohl er resistiv ist aber ich weiß nicht, ob er resistiv oder kapazitiv ist. Weiß das jemand?

Gut, dann sollen die anderen auch noch ihre Meinung dazu sagen.

Gruß
    Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DominikX ()

• offliner schrieb:

4,8" Touchscreen (kapazitiv) 800x480 Pixel

offliner schrieb:

obwohl er resistiv ist.

Ist der TouchScreen jetzt resistiv oder kapazitiv? Ich hoffe er ist kapazitiv, denn meiner Meinung nach kann man resistive TouchScreens generell in die Tonne kloppen; vor allem bei 4,8 Zoll Bildschirm und einem so gelobten Prozessor sollte MultiTouch im Boot sein. (Wie beim Archos 10 Internet Tablet *hier*)
    256 MB RAM hören sich für mich außerdem ein bisschen schlapp an. Aber Android als OS ist natürlich großartig!
    Was ich aber sehr seltsam finde sind die Preise; 64GB kosten genausoviel wie 500GB?

Finde alles in allem ne ganz coole Sache, würde es mir aber nicht kaufen, weil ich mir lieber ein SmartPhone kaufe (und kaufen werde).

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Der archos 5 hat leider kein kapazitives Dispaly. Das finde ich total sche*ße.
    Deshalb warte ich, bis das Archos 43 Internet Tablet raus kommt. Das ist kapazitiv und hat auch noch ne Kamera mit drin und da kostet die 16GB Variante genauso viel wie der Archos 5 mit 8GB.
    Den werde ich mir dann auf jeden Fall kaufen. Der ist deutlich besser, als der iPod Touch 4G.

PS: Weiß jemand zufällig, wann der genau rauskommt?

Gruß
    Dominik