iPod touch 2G Probleme(Bootet nicht, nicht in iTunes erkannt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch 2G Probleme(Bootet nicht, nicht in iTunes erkannt)

Hallo
    Ich habe Probleme mit meinem iPod touch 2g 16 Gb und hoffe das ihr mir helfen könnt :)
    Der iPod touch ist gejailbreakt.
    Zur vorgeschichte: Am Sonntag abend wurde der Akku leer und der iPod ging aus (ganz normal) darauf hin habe ich ihn an das Ladekabel angeschlossen. Dann kam das Batterie Symbol und dem Blitz darunter und der iPod bootete (iOS 4). Als er dann hochgefahren war wurde der iPod nicht mehr aufgeladen und ist wieder ausgegangen, dann kam wieder das Batterie symbol mit dem Blitzt und der iPod bootete wieder. Dann wollte ich den iPod in itunes wiederherstellen doch der ipod wurde nicht erkannt unter OS X (Mac) und Windows 7, XP. Dann bin ich in das menü vom iPod gegangen und auf alles Löschen und wiederherstellen geklickt. Nun bleibt der iPod beim hochfahren hängen und wenn ich in den DFü modus gehe startet der ipod wieder neu und wird auch nicht am Computer erkannt.
    Hat irgendjemand eine idee was ich machen kann?
    mfg und danke für alle antworten :)
  • Mach dein iPod komplett aus,(home und power button lange gedrückt halten), stecke ihn an den PC wobei du den Home Button gedrückt hälst. Jetzt müsstest du im Recovery Mode sein (USB KAbel mit iTunes Symbol), nun stelle dein iPod touch ,falls SHSH vorhanden auf 4.0.1, ansonsten auf die neueste Firmware(achtung nicht Jailbreakbar!) wieder her, wenn das nicht klappt (Fehler 4,5,6) versuch dein touch über den Recovery in den DFU(niht DFÜ :D )Modus zu bringen(mit angestecktem USB Kabel geschätzte 7 Sekunden Home und Power button drücken, dann Power Button loslassen und Home weiter gedrückt lassen bis iTunes ein iPod im Wartungsmodus erkennt. und dann wiederherstellen(Beim DFU Modus ist der Bildschirm schwarz!)
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • bitte benutze den bearbeiten button... dann musst du nicht drei post hintereinander schreiben... kommt garnich gut

mach das mit dem DFU nochmal genau wie in dem Video kam schon vor das leute das nicht richtig gemacht haben die auch meinten das sie im DFU waren...
    danach nochmal wiederherstellen versuchen

wenns dann immernoch nicht geht dann ist das gerät wohl defekt und wenn du keine garantie mehr drauf hast naja ungünstig und keinen anspruch bei NICHT selbst verschuldung auf kostenlose reparatu bzw ersatz
  • danke für die Antwort
    Habe es jetzt ein paar mal versucht doch entweder sagt der iPod mir das der Akku leer ist obwohl er am Mac angeschlossen ist oder der startet einfach neu .... wird wohl defekt sein .... ist es denn möglich das Mainboard des iPod's zu tauschen da Display etc. noch funktioniert ?
  • also mit dem inneren der geräte habe ich mich noch nicht befasst wenn ich probleme hatte was einmal mit meinem iPhone 3G war, hatte ich zum glück noch garantie auf das gerät.
    aber ich glaube du bekommst eigentlich einzelteile für den iPod touch
    ansonsten kannst du auch mal HIER- REPERATUR nachschauen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher