Lautes Rauschen bei Anlage.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lautes Rauschen bei Anlage.

Hallo, ich habe meinen ipod touch per klinke an meine Musik anlage gesteckt.
    Wenn ich jetzt einen song abspielen will, kommt im hintergrund so ein unerträgliches rauschen und wenn ich die musik pausiere bleibt es noch 10 sek.
    ich dachte die boxen haben was, doch die 100% nicht. hab gehört, wenn man am ipod ganz leise und bei der anlage ganz laut dreht reduziert sich das, schon richtig aber ich höre dann niiix mehr, kann man das mit einer dockingstation verhindern oder wie kann man das song weg tun?
    Hier muss ja nichts stehen
  • Das Hintergrundrauschen als solches ist normal. Das habe ich auch bei meinen Ohrhörern (CX-300II). Allerdings sollte es nicht sehr laut sein. Das das bei dir aber so ist, kann mehrere Gründe haben. Zum einen könnte bereits die Verwendung eines anderen Kabels Abhilfe schaffen. Mit dem Klinkenanschluss wirst du allerdings immer ein Hintergrundraushen haben. Besser wäre es wahrscheinlich für dich, den Line-Out-Anschluss des iPods über den Dock-Connector zu nutzen (entsprechende Kabel gibts in der Bucht oder auf amazon etc.).
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Was für ein Kabel nutzt du denn? Ein gutes Abgeschirmtes oder ein preiswertes?
    Nutzt du ein langes oder kurzes Kabel? Ist das Kabel schon etwas älter?

Wie schliesst du das Kabel an die Anlage? per "Klinke - Chinch Stecker" oder nutzt du ein "Klinke-Klinke Kabel"?
    Gehst du an der Anlage an die AUX/CD/Tuner Buchse? Hat diese Buchse evtl ein Gain regler (Level-in oder Eingangslautstärken Regler)?

Hast du das Geräusch auch wenn du Kopfhörer nutzt? Du schreibst ja das das Rauschen ca 10 sec. nach dem Du das Musikstück ausschaltest
    weg ist. Ändert sich irgendwo etwas (Beleuchtung iPod, Beleuchtung Anlage, etc)?

Hast du mal einen anderen MP3 Player oder dein Laptop an die Anlage an den Klinkenstecker (der in die Kopfhörerbuchse des iPods geht)
    angeschlossen? Hast du da auch das gleiche Problem?

Hast du sonst evtl. die Möglichkeit den iPod mal an PC-Lautsprecher anzuschliessen, um zu testen ob das rauschen auch da erscheint.

Gruss

Dragon
  • RedDragon schrieb:

Was für ein Kabel nutzt du denn? Ein gutes Abgeschirmtes oder ein preiswertes?
    Nutzt du ein langes oder kurzes Kabel? Ist das Kabel schon etwas älter?

Wie schliesst du das Kabel an die Anlage? per "Klinke - Chinch Stecker" oder nutzt du ein "Klinke-Klinke Kabel"?
    Gehst du an der Anlage an die AUX/CD/Tuner Buchse? Hat diese Buchse evtl ein Gain regler (Level-in oder Eingangslautstärken Regler)?

Hast du das Geräusch auch wenn du Kopfhörer nutzt? Du schreibst ja das das Rauschen ca 10 sec. nach dem Du das Musikstück ausschaltest
    weg ist. Ändert sich irgendwo etwas (Beleuchtung iPod, Beleuchtung Anlage, etc)?

Hast du mal einen anderen MP3 Player oder dein Laptop an die Anlage an den Klinkenstecker (der in die Kopfhörerbuchse des iPods geht)
    angeschlossen? Hast du da auch das gleiche Problem?

Hast du sonst evtl. die Möglichkeit den iPod mal an PC-Lautsprecher anzuschliessen, um zu testen ob das rauschen auch da erscheint.

Gruss

Dragon
    Also ich schließe den ipod per 3.5 mm klinke per verlängerung und chinch(also das rot weisse adapter-kabel) an meine etwas veraltete anlage an.
    Nein da ändert sich kein licht oder so.
    Mit meinem mp3 oder handy gehts problemlos.
    Mein bruder (20) , der medientechnik und design studiert sagt, das das touches so an sich haben .
    Hier muss ja nichts stehen
  • Das das Hintergrundrauschen nach kurzer Zeit ohne Musikwiedergabe kann ich auch mit meinen Ohrhörern am iPod Touch nachvollziehen. Aber selbst meine Musikanlage und alle anderen Lautsprecher, die ich kenne, rauschen immer etwas. Das ist völlig normal. Wenn das Rauchen aber beim Anschluss an die Anlage unangenehm laut wird, dann solltest du es wirklich mal über das Line-Out versuchen. Zumindest im Auto kann ich dann kein zusätzlich verstärktes Rauschen feststellen.
    Das mit dem Grundrauschen haben übrigends nicht nur iPods. Auch bei anderen Musikplayern habe ich das bereits festellen können. Ich hatte mal einen Archos 3 Vision, bei dem sich zu dem Rauschen sogar noch einige hochfrequente Töne beim Berühren des Touchscreens gesellten.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]