Hilfe zu gebrauchten iPhone 3G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• TwoKindsOfLuck schrieb:

nur so am Rande,
    das iphone 3G lässt sich ohne SHSh downgraden heißt -> auf eine ältere Firmware Downgraden und dann Unlocken

fertig ;)

lg

das ist zwar schön und gut, aber andersrum ist ein dann ein neverlocked device, was allemale besser ist, denn man muss niemals bei neuer firmware auf einen JB unlock warten.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Sooo meine liebe Community,
    erstmal Danke für die ganze Hilfe von euch.

Ich habe vor 10 Minuten gemeinsam mit meinen Vater mal die 0800 2000 136 angerufen und es war irgendwie der Apple Support am Telefon. Wir haben gesagt, wir hätten das iPhone von der Verwandscahft geschenkt bekommen und würden es nun gerne entsperren lassen. Die Kennungsnummer/IMEI haben wir ihm durchgegeben und er meinte, dass mein Onkel jetzt das Gerät entsperren kann indem er die Telekom anruft. Danach dauert das 2-3 Wochen und das Gerät ist entsperrt, danach soll ich es mit einer D1 Karte mit iTunes verbinden und ich kann es benutzen.

Nun ein paar Fragen:

1) Welche Nummer soll mein Onkel wiederum anrufen?
    2) Die Leute sagen, es dauert 2-3 Wochen bis es entsperrt ist. Bekomme ich irgendwo Meldung oder wie bekomme ich mit, dass der Entsperrungsvorgang abgeschlossen ist?
    3) Sie meinten ausdrücklich ich solle eine D1 Karte benutzen, wenn ich das Gerät dann mit iTunes verbinde, aber ich dachte ich kann auch meien Vodafone (D2) SIM verwenden?

Grüße
    Tequila
  • naja dein onkel soll bei t-mobile anrufen oder am besten in einen t-mobile shop gehen und das klären...

wenn es freigeschalten ist kannst du dann deine vodafone karte nehmen keine sorge

was mich verwundert das wenn es geklappt hat du trotzdem eine t-mobile sim zum aktivieren brauchst...

ansonsten kaufst du dir einfach eine prepaid karte bekommste bei ebay für 2 euro oder so die brauchst du dann auch erstmal nur einmal zum aktivieren in iTunes
  • der_sascha schrieb:

naja dein onkel soll bei t-mobile anrufen oder am besten in einen t-mobile shop gehen und das klären...

wenn es freigeschalten ist kannst du dann deine vodafone karte nehmen keine sorge

was mich verwundert das wenn es geklappt hat du trotzdem eine t-mobile sim zum aktivieren brauchst...

ansonsten kaufst du dir einfach eine prepaid karte bekommste bei ebay für 2 euro oder so die brauchst du dann auch erstmal nur einmal zum aktivieren in iTunes

Kann mir einer die Nummer geben, die er anrufen soll. Bei Telekom Vertrag ändenr Hotline steht nie eine Nummer dort. Bitte schickt mir jetzt nicht den gidf.de Link. Ich komm echt nicht klar und will nichts falsch machen.
    Er muss dann tehoretisch einfach nur nochmal dasselbe sagen, wie ich. " Ich möchte altes iPhone 3G entsperren lassen. Hier ist IMEI blah blah" oder?
    Keine Sorge, ich tu dann einfach mal kurz die Karte von Handy meiner Mutter raus, damit das klappt. Sofern ich danach meine Vodafone benutzen kann ist ja alles okay.

Die die mir geholfen haben, bekommen mal ein App Gift von 0,79 € oder so :)
  • trialelmi schrieb:

wie gesagt wenn dem telekommitarbeiter das reicht.. ansonsten wiederhole ich mich nicht. du bist ja des lesens mächtig.

Tequila_x3 schrieb:

Ich habe vor 10 Minuten gemeinsam mit meinen Vater mal die angerufen und es war irgendwie der Apple Support am Telefon.

du bist echt lustig du rufst bei der telekom an und landest bei apple. sehr geil...

Tequila_x3 schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

xD ihr seid doch die dümmsten xD T-Mobile ^^
    Ja, wir habene einen T-Punkt hier bei uns und machen de das für mich dann einfach so?

ich weiss immer noch nicht wo dein problem ist und der tread immer wieder die gleichen antworten hergibt. heute ist sonntag da erreicxhst du dort keinen, wobei auch das auch schon gesagt wurde. da nützt es auch nichts alle per PN anzuschreiben... es geht nicht schneller... :thumbdown:
  • Tequila_x3 schrieb:

TwoKindsOfLuck schrieb:

Mach es ganz einfach, geh in einen Timo Beil Laden und lass es dort freischalten.
    Das geht auf jedenfall schneller als diese 2-3 Wochen ;)
    Geschieht alles vor ort

lg
    In einen was laden xD?

trialelmi schrieb:

trialelmi schrieb:

wie gesagt wenn dem telekommitarbeiter das reicht.. ansonsten wiederhole ich mich nicht. du bist ja des lesens mächtig.

Tequila_x3 schrieb:

Ich habe vor 10 Minuten gemeinsam mit meinen Vater mal die angerufen und es war irgendwie der Apple Support am Telefon.

du bist echt lustig du rufst bei der telekom an und landest bei apple. sehr geil...

Tequila_x3 schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

xD ihr seid doch die dümmsten xD T-Mobile ^^
    Ja, wir habene einen T-Punkt hier bei uns und machen de das für mich dann einfach so?

ich weiss immer noch nicht wo dein problem ist und der tread immer wieder die gleichen antworten hergibt. heute ist sonntag da erreicxhst du dort keinen, wobei auch das auch schon gesagt wurde. da nützt es auch nichts alle per PN anzuschreiben... es geht nicht schneller... :thumbdown:

Ich habe lediglich dich und noch jemaden per PN angeschrieben, tut mir Leid. =(
    Als ich heute nachmittag bei der Nummer angerufen habe, die mir hier gegeben wurde landete ich bei Apple Support 0800 2000 136 und ich habe Sonntag auch mit einer realen Person geredet.
  • ich beantworte nichts mehr per PN. :thumbdown:
    das du nichts findest beim googeln dazu sage ich nicht, denn dann bekäme ich eine verwarung wegen beleidigung. aber wer nicht in der lage ist 2 einfache wörter bei google einzugeben die da wären *telekom hotline* dem ist nicht zu helfen...
    google.de/search?q=telekom+hot…-a&rlz=1R1GGGL_de___DE350
    es kommt sogar im ersten suchergebniss...
  • Tequila_x3 schrieb:

Ich habe lediglich dich und noch jemaden per PN angeschrieben, tut mir Leid. =(

genau deswegen steht in meinem profil:
    so der doppelpost musste mal sein...