iPod Touch 2G + iOS4 + TomTom Car Kit = kein GPS-Empfang im App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G + iOS4 + TomTom Car Kit = kein GPS-Empfang im App

Hi,
    wie im Titel beschrieben habe ich einen gejailbreakten iPod Touch 16GB 2G mit iOS4. Ich besitze die TomTom App 1.4.1.

Mein Problem ist, dass das "TomTom Car Kit Tool" vollen Empfang anzeigt und ich viele Satelliten habe, jedoch wenn ich dann im TomTom App selber eine Route eingebe und die Navigation starte, das App keinen GPS-Empfang bekommt und die Navigation somit nicht startet..

Vor iOS4 ging alles wie geschmiert...

Hoffe jemand hat Rat,
    MFG
  • will ja nich forsch klingen, aber das hab ich alles oben schon angegeben...

- tomtom car kit tool drauf und hab vollen empfang
    - tomtom version 1.4.1 (neuste version)

ich hoffe es liegt nich daran dass ich nen 2G habe.. sonst muss ich halt wieder runter auf iOS4, was schon schade wäre.

naja ich probier mal nen reboot aus, danke für die hilfe
  • biowarrior schrieb:

Ich besitze die TomTom App 1.4.1.

biowarrior schrieb:

- tomtom version 1.4.1 (neuste version)

biowarrior schrieb:

will ja nich forsch klingen, aber das hab ich alles oben schon angegeben...

fast ja stimmt, hättest du wie im 2. post das direkt geschrieben, hätte sich mein nachfragen erübrigt. ich nutze kein tomtom und daher weiss ich nicht welche version aktuell ist. ich nutze navigon.^^ und eilig waren dir ja die antworten auch nicht, wenn du alle paar tage mal reinschaust,^^ aber neustarten ist immer eine gute idee.
    oder wiederherstellen und iOS 4* draufmachen. das sollte dann auf jeden fall gehen.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • wenn ich schreibe ich habe tom tom 1.4.1 dann könnte man auch nachschauen obs die neuste ist, hätte ich aber sagen können stimmt.
    tut mir leid, dass ich nicht jeden tag online kommen kann da ich so etwas wie einen job besitze und oft sinnvolleres zu tun habe als am pc zu sein bzw im internet. werde ich nächstes mal besser machen, nur für dich ;)

danke für die antworten, werds versuchen,
    mfg
  • ich glaube, dass ist ein update-problem.

hab mein navi nun ne woche nicht benutzt, ein update draufgeladen und heute hatte ich keinen empfang mehr. hab vom tom tom und von apple die neusten versionen drauf, aber es funktioniert nicht. vorher gings ohne probleme.

weiß jemand, wo man die garantie sonst gebrauchen kann? hab die halterung vom tomtom in kalifornien bei apple gekauft. kann ich damit sonst zu jedem apple geschäft?
  • hey,

also versuch mal das tom tom gerät fürs auto zu resitten indem du die lautsprechertaste nach oben oder unten drückst, wenns strom hat. danach einmal das ipod an und aus schalten und dann müsste es wieder gehen. hab das auch gemacht. es ist wirklich nur ein update fehler.

versuchs mal!
  • biowarrior schrieb:

wenn ich schreibe ich habe tom tom 1.4.1 dann könnte man auch nachschauen obs die neuste ist, hätte ich aber sagen können stimmt.
    tut mir leid, dass ich nicht jeden tag online kommen kann da ich so etwas wie einen job besitze und oft sinnvolleres zu tun habe als am pc zu sein bzw im internet. werde ich nächstes mal besser machen, nur für dich

nur so zur info das ist keine hotline sondern ein forum wo viele leute versuchen zu helfen. wenn der TE seine arbeit macht und alle daten angibt die man braucht und nicht 1000 mal nachfragen muss für jede kleinigkleit, wäre das wirklich einfacher für alle seiten. da du nichts mehr gepostet hast scheint es sich ja von alleine repariert zu haben schön... übrigen haben auch hier viele einen job und sind trotzdem immer gerne im forum zum helfen, wenn es auch oft sehr sinnlos ist. :whistling:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher