Immer wieder das Apple Logo?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Immer wieder das Apple Logo?!

Hallo,

ich bin auf euer Fachwissen angewiesen. Habe schon SUFu und Google etc. versucht mein Problem zu lösen. Zur Info, habe schon meinen alten Ipod Video und andere technsiche Geräte zerlegt und wieder zusammengebaut, Teile getauscht etc., also kein Newbie. Aber hier gehts im Moment nicht weiter.

Hier die Facts:

I Pod Toch 3G 32 GB
    Win 7
    Itunes 9.2

Folgendes Problem:

habe o. g. i Pod bei ebay als Defekt mit folgender Beschreibung erworben:

Der iPod wurde geöffnet, da das Display defekt war. Dies wurde ausgewechselt, trotzdem funktioniert das Teil nicht (es wurde nichts beschädigt). Viellecht besteht noch ein Akkuproblem, da der iPod, wenn man ihn vom Netz nimmt, nach ein paar Sekunden ausgeht und sich dann auch nicht mehr einschalten lässt. Der Player wird von iTunes nicht erkannt.

Nun der Sachverhalt der sich darstellt:

mit USB kabel am Rechner - Ipod geht an, Apple Logo ca. 10 Sek, schaltet sich aus, schaltet sich wieder an, Apple Logo 10 Sek.,
    schaltet sich aus, schaltet sich wieder an, usw. Bei externer Stromversorgung passiert gar nichts.

Habe schon versucht in den DFU Modus zu kommen, aber der Ipod schaltet sich ein und aus egal wie lange ich die Tasten drücke ob 10, 12 oder 20 Sekunden, man liest ja verschiedenes.

Also im Ganzen scheint er ja zu funktionieren aber irgenwie halt doch nicht richtig. ob er Jailbreak hinter sich hat, keine Ahnung.

Über Vorschläge wäre ich dankbar. Solche mit "gebraucht bei Ebay kaufen selber dran schuld, Schicks zu Apple etc. sind nicht nötig. Denn ich habe mich bewusst, für ein gebrauchtes und "defektes" Gerät entschieden.

Also Danke im vorraus für alle sinnvollen Beiträge.

Tobi
  • Leider wird der Ipod nicht von Itunes oder Win als externer Datenträger erkannt.

DFu habe ich auch probiert, funktioniert nicht.

Wasserschaden kommt auch nicht in Frage, nichts rot gefärbt und "drinnen" sieht auch alles gut, nichts was auf einen Wasserschaden schließen lässt.

Was mich stutzig macht ist, das er per USB Strom bekommt und "los" machen will. Bei externer Stromversorgung die stabiler ist, funktioniert er nicht.

Danke
  • Danke für die weiteren Tips.

:Anderer USB-Port - Ich habe ein Zusammenklappbaren Rechner. Werde es aber mal an einem anderen Rechner probieren.
    Der Link zu apple hat leider auch nichts gebracht.

Würde gern noch mal meine Frage wiederholen.

Wenn ich den IPT per USB an den Rechner anschließe, gibt er o. beschriebenes Lebenszeichen ABER bei externer Stromversorgung über ein Ladegerät passiert gar nichts. Schlussfolgernd muss da was mit dem Ladegerät (es ist aus den Staaten und funktioniert bei meinem IPOD Video ohne probleme) was mit der PIN Belegung nicht stimmen. Meines erachtens haben sich aber die Stecker seit jahren nicht geändert. ?(

Und was wundert ist, diese Regelmäßigkeit, von 10 sekunden, das der IPT sich an schaltet aus schaltet an schaltet???? :?:

Weitere Vorschläge?

Kennt ggf. jemand ein Forum - ohne diese hier schlecht zu machen :thumbsup: - wo man(n) sich ggf. mehr mit Hardware beschäftigt.

Danke im Vorraus.
  • ja denke da wie peter... DFU geht immer...

versuch es nochmal und nochmal an einem anderen Rechner... wenns nicht klappt dann ab zu apple damit! wegen Jailbreak musste nochmal den verkäufer kontaktieren und ihn fragen wenn nicht musst du halt aug gut glück das ding zu apple schicken... musst einfach anrufen dein problem schildern und die schicken dir dann zum nächsten tag einen von UPS vorbei dem drückst du dein iPod in die hand und ja dann gehts seinen weg kannst auch alles online verfolgen dann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher