Eigener Titel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Eigener Titel

Hallo,
      ich habe grade im Hilfe-Bereich gelesen, dass man eigene Benutzertitel festlegen kann

Unter Profil bearbeiten können Sie Ihren eigenen Benutzerrang festlegen. Sie können auch einen eigenen Titel angeben.

Sowas kann ich aber nicht mehr auffinden, ist dasüberhaupt noch möglich oder wurde diese Funktion abgeschafft und aus welchem Grund, weil ich finde es schon lustig, eigene Titel festlegen zu können, die STandartsachen sind auf Dauer langweilig.Wenn es abgeschafft wurde, wäre es möglich das wieder einzuführen?

lg,
      alphaboy50
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
    • alphaboy50 schrieb:

Soll das heissen Mods können diesen Titel für mich ändern oder macht ihr das nicht, aus irgendwelchen Gründen, ...

Der Grund ist, dass es für 228 Posts keinen eigenen Rang gibt. Einzig und allein hubremen hat es bisher geschafft seinen Rang selbst festzulegen, da er die Karriereleiter bis zum Ende aufgestiegen war und den letzten Rang nicht so toll fand ...

... beteilige Dich am Forum und Dein Rang wird sich verbessern. Am Schluss kannst auch Du Dir dann einen eigenen aussuchen ... aber bis dahin sind es noch massig sinnvolle Beiträge ;)

sonst muss ich mich nömlich bemühen, auch Mod zu werden :D

Den Plan hatten schon einige ... geschafft hat es keiner :D
    • alphaboy50 schrieb:

..., dürfte doch zu machen sein oder?

Kannst Du Dir vorstellen was das für ein Aufwand wird, wenn jeden Tag 300 User einen Rangwechsel haben will? Ist diese virtuelle Penisverlängerung so wichtig? Der Titel hier im Forum öffnet Dir keinerlei Türen und etwa 90% aller "Profis" hat leider von Tuten und Blasen in Bezug auf iPods/ iTunes keine Ahnung - die haben die Titel nur, weil sie oft genug anderen nach dem Mund geredet haben. Traurig, aber wahr ...

... vielleicht überarbeitet man lieber die bestehenden Titel in Bezug auf die Zugehörigkeit im Board und nicht in Bezug auf die dahinter steckende Kompetenz. :pinch:

Ich wäre eher dafür den von Dir zu Beginn zitierten Absatz aus der Hilfe zu streichen damit nicht noch mehr Leute damit ankommen ... :|
    • Ich glaub ich wurde falsch verstanden...
      So hatte ich das nicht gemeint,ich hab zwar keine Ahnung von der Forensoftware aber ich hatte mir das so vorgestellt, dass man beim Profil einfach zwei oder drei Titel zur Auswahl hat und dann zwischen denen switchen kann.

Chrisspy schrieb:

Der Titel hier im Forum öffnet Dir keinerlei Türen

Das ist mir klar aber wenn man schon sowas einführt dann richtig, ich bin hier im Forum um anderen Usern helfen zu können. In diesem Sinne sind mir der Rang und der Postcounter so ziemlich egal.

Chrisspy schrieb:

Ich wäre eher dafür den von Dir zu Beginn zitierten Absatz aus der Hilfe zu streichen damit nicht noch mehr Leute damit ankommen ... :|

Inzwischen bin ich auch dafür
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
    • alphaboy50 schrieb:

Das ist mir klar aber wenn man schon sowas einführt dann richtig, ...

Wortklauberei, aber ... das wurde nicht eingeführt, sondern ist ein Standard in Foren-Software. Genau so, wie er hier momentan verwendet wird = Eine gewisse Anzahl Posts entspricht einem Rang.

... ich bin hier im Forum um anderen Usern helfen zu können. In diesem Sinne sind mir der Rang und der Postcounter so ziemlich egal.

Damit ist das Thema doch eigentlich durch, oder? 8)
    • alphaboy50 schrieb:

... und die STelle wird vom Hilfe-Bereich gestrichen.

Das kann nur Felix.

Warum ist jimmy91 überhaupt Dr.Jailbreak, ich dachte das hat nur hubremen geschafft.

Berechtigte Frage.

Mir war nur der Vorfall mit hubremen bekannt, deshalb hab ich das mal so final ausgedrückt. Hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt ... kann passieren ... zeigt aber auch wie wenig Beachtung ich diesen "Titeln" schenke ...
    • Hi, beim stöbern bin ich auf diesen Thread gekommen und iwie interessierts mich, wie hubremens selbst benannter Rang hieß..? :D
      Und in welcher Reihenfolge sind die Ränge eigentlich bzw welcher ist der letzte.. Kommt da etwa noch was nach "Erleuchteter" ?

Nur so aus Neugierde :)

Schönen Abend noch ;)
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Ach so funktioniert das... Und Danksagungen sind völlig egal? Obwohl man an Ihnen doch viel besser sehn kann ob ein User auch nützliches schreibt?

Und wie war denn nun hubremens selbst benannter Rang? :D

Achja und gibt es gar keine 'normalen' Mods? Hab nichtmal unter Mitglieder welche gefunden..^^
    • Kriegshuhn schrieb:

Ach so funktioniert das... Und Danksagungen sind völlig egal?

Ja, denn diese sind ja freiwillig.....
      Obwohl man an Ihnen doch viel besser sehn kann ob ein User auch nützliches schreibt?

Das kann man doch nicht an den Danksagungen erkennen....
      Es gibt hier User, die bedanken sich bei jemandem, der eine Frage gestellt hat....
      Was soll man denn daran erkennen...?
      Ob das, was geschrieben wurde, nützlich war/ist, kann man erkennen, wenn man den geschriebenen Text durchliest....;)
      Und wie war denn nun hubremens selbst benannter Rang? :D

Ich weiß es nicht mehr.....weil es mir auch nicht ssoo wichtig war/ist....

Achja und gibt es gar keine 'normalen' Mods?

Was sind denn in Deinen Augen "normale Mod`s"?
      Nur weil da irgendein Text steht, sind wir Mod`s hier im Forum alle normale Mod`s....
      Hab nichtmal unter Mitglieder welche gefunden..^^

....., denn wir sind normale Mitglieder....
      Mach Dich mal mit den Begrifflichkeiten nicht ssoo verrückt. Hier gibt es keine Dienstränge wir bei der Bundeswehr und wir werden auch nicht "höhergestellt".....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hi,

> Das kann man doch nicht an den Danksagungen erkennen....
      > Was soll man denn daran erkennen...?
      > Ob das, was geschrieben wurde, nützlich war/ist, kann man erkennen, wenn man den geschriebenen Text durchliest...

dann hat die Bedanken-Funktion keinerlei Nährwert und ist nur Makulatur.

Kleiner Tip dazu:

Bei allen Teilnehmern die mehr als 50 Beiträge geschrieben haben (<12%) die Anzahl der
      Beiträge durch die Anzahl der Bedankungen teilen, das ergibt einen Index der eine Aussage
      darüber zulässt, für wie hilfreich andere Mitglieder dieses Mitglied halten.

Je kleiner der Index umso hilfreicher ist das Mitglied, je größer der Index umso weniger
      hilfreich wird es bewertet. Macht man das mal für die 30 Mitglieder mit den meisten Beiträgen,
      ergibt sich eine sehr interessante Reihenfolge, die sehr gut die Nützlichkeit der Mitglieder
      darstellt, aber ganz anders aussieht, als man dachte.

Grüße, Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoske ()

• Haha :D
      @hubremen: nein ich seh das jetzt nicht so eng, das ganze war nur so aus Neugierde gefragt ;)
      Und natürlich sind Mods genauso Mitglieder wie Schüler oder Meister oder... Ich meinte nur, dass es bei der Rangverteilung einmal Mods und dann Super-Mods gibt. Und ich habe bisher nur Super-Mods gesehn ;)
      Schade dass du deinen Rang nicht mehr weißt :P

@stoske: Jop, so hab ichs bisher auch immer gemacht, wenn ich überhaupt mal drauf geachtet habe :)
    • stoske schrieb:

dann hat die Bedanken-Funktion keinerlei Nährwert und ist nur Makulatur.

Dieser Bedanken-Funktion wird von einigen Mitgliedern sowiso viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet....
      Sie ist genau das, wie der Name schon sagt.....man kann sich Bedanken, wenn einem die zugekommene Hilfe weiter geholfen hat.
      Der Wert eines Users ergibt sich nicht aufgrund einer hohen Bedankenzahl.....

Das ist jetzt aber auch alles, was ich dazu schreibe...alle Jahre wieder kommt dieses unsägliche Thema......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Chrisspy schrieb:

Mir war nur der Vorfall mit hubremen bekannt, deshalb hab ich das mal so final ausgedrückt. Hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt ... kann passieren ... zeigt aber auch wie wenig Beachtung ich diesen "Titeln" schenke ...

Ich hab auch einen anderen Titel. Hab Felix mal gefragt, ob er meinen Titel ändern kann. Ist auch schon länger her..
    • Benutzer online 1

1 Besucher