Jailbreak eines neuen iPhone 3GS auf iOS4?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak eines neuen iPhone 3GS auf iOS4?

Hi,

ich bin gerade etwas in der Zwickmühle. Ich habe ein iPhone 3GS, seit der 3er Firmware auch immer gejailbreaked, und hatte dazu auch die SHSHs Files gebackuped, da ich die JB Features aber kaum noch benutzte dachte ich mir, lass ich den Jailbreak zu iOS4 mal wech.

Klappte auch, nur habe ich nun das Problem das, sobald ich das Backup nach einem Restore wieder einspiele, plötzlich meine Uhrzeit oben in der Mitte mit meinem Custom-Carrier überschrieben ist, ich dort also keine Uhrzeit mehr ablesen kann... siehe hier: flickr.com/photos/grafzahl/469…in/set-72157621893999893/

Der Fehler scheint darin zu liegen, das ich damals mittels Winterboard meine Uhrzeit mit Datum versehen hatte, und oder zusätzlich meinen Carrier mittels "Make it mine" in "XULU" geändert hatte, und die Unjailbreaked Firmware sich da wohl noch irgendwo alte Daten zu ziehen scheint.

Wäre ja kein Ding, würde ich iOS4 auf meinem iPhone gejailbreaked kriegen und die Einstellungen von Winterboard und Co zurücksetzen, Problem ist nur, ich habe vor ein paar Tagen ein neues iPhone 3GS als Ersatzgerät bekommen, wo bereits iOS4 drauf ist, wo nach meinem aktuellem Kenntnisstand kein Jailbreak möglich ist.

Habt ihr evtl. noch eine Idee wie ich meine Uhrzeit da oben wieder bekomme, bzw. mein iPhone doch wieder mit Jailbreak versehen kann? Aktuell hab ich hier ein 3GS mit iOS4, ohne Jailbreak und ohne Uhrzeit liegen.
  • das iphone als neues konfigurieren und KEIN backup einspielen

die shsh vom alten 3gs kannst du auf dem ersatzgerät nicht nutzen da jede einzelne verdammte shsh ein unikat, für den jeweiligen idevice wo es herkommt, ist

was anderes bleibt dir nicht über
    iPT3G mit iOS 4.0iOS 3.1.3
    Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin ,
    sie zu machen , wenn keiner zuschaut .
    Programme hacken Programme. Wieso? (Matrix)

Smiley Theater
    :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!:
  • Benutzer online 1

1 Besucher