2 fragen zu Videos

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 fragen zu Videos

Da bin ich schon wieder, hab da noch zwei fragen

1.: Wenn ich ein video wiedergebe hör z.b. nach 1:43 minute auf und gebe andere lieder wie auch videos wieder, öffne nach 3 oder 4 Tagen das video wieder spielt er es bei 1:43 weiter.

Nun die frage kann man das ändern so das er es wenn ein video geschlossen wird das es von minute null wieder anfängt, und nicht bei 1:43?

2. Wandle meine videos selber um, auch Musikvideos von youtube.

Jetzt habe ich ja im ipod den eintrag Musikvideos wie begreift der das das video kein video sondern ein musikvideo ist, habs schonn mit genre musikvideo versucht, hat aber nicht geklapt.

Hoffe ihr habt ne idee oder sogar ne lössung :D
    • Jetzt haste schon nen Lederschutz? Supiiiii!

Mit Videos kenn ich mich leider nicht so aus... aber ich glaube, auf itunes kannste das einstellen, wann das Video beginnen soll...

:D
      Mfg Silvermoon :P

Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

[img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
    • probleme mit video

Hallo alle zusammen
      also ich hab folgendes problem ich hab ein ipod classic(30GB) aus amerika geschenk bekommen, ja und mein problem ist wenn ich auf den ipod videos drauftuhe kommt statt dem video nur ein bild , sieht aus wie ein coverbild und ich weiss jetzt nicht was ich tun soll.
      BITTE HELFTT MIRRR ?( ?( ?(
    • was heist nur ein bild?

meinst du in der vorschau oder im video. ?(

Hab jetzt ein neues problem dazu bekommen hab eben syncronisrt und jetzt kann ich keine videos mehr wiedergeben, ich starte es und das bild bleibt schwarz und der ton bleibt weg.
    • RE: probleme mit video

Original von hiwalino
      Hallo alle zusammen
      also ich hab folgendes problem ich hab ein ipod classic(30GB) aus amerika geschenk bekommen, ja und mein problem ist wenn ich auf den ipod videos drauftuhe kommt statt dem video nur ein bild , sieht aus wie ein coverbild und ich weiss jetzt nicht was ich tun soll.

Ich habe einen iPod touch und kann nicht sicher sagen, ob dein Problem damit gelöst ist. Aber beim touch ist es so: Wenn du beim Video nur das Bild siehst, hast du es über Musik/Podcasts aufgerufen. Du musst es über Viedos aufrufen, dann funktioniert es.
    • RE: probleme mit video

Original von Ergebnis
      Original von hiwalino
      Hallo alle zusammen

Ich habe einen iPod touch und kann nicht sicher sagen, ob dein Problem damit gelöst ist. Aber beim touch ist es so: Wenn du beim Video nur das Bild siehst, hast du es über Musik/Podcasts aufgerufen. Du musst es über Viedos aufrufen, dann funktioniert es.

neinn das hab ich ja auch schon versucht, keine ahnung warum es nicht geht ? ?( ?(
    • Original von gismo_2
      was heist nur ein bild?

meinst du in der vorschau oder im video. ?(

Hab jetzt ein neues problem dazu bekommen hab eben syncronisrt und jetzt kann ich keine videos mehr wiedergeben, ich starte es und das bild bleibt schwarz und der ton bleibt weg.

nein statt dem vidseo sieht man nur ein kleines bild aber es gibt auch einen ton
    • RE: 2 fragen zu Videos

Original von gismo_22. Wandle meine videos selber um, auch Musikvideos von youtube.

Jetzt habe ich ja im ipod den eintrag Musikvideos wie begreift der das das video kein video sondern ein musikvideo ist, habs schonn mit genre musikvideo versucht, hat aber nicht geklapt.

Deine erste Frage kann ich leider selbst nicht beantworten, finde es aber auf dem Ipod sehr gut das er es sich merkt wo er zuletzt aufhörte, im iTunes an sich ist es natürlich nervig.

Deine zweite Frage hingegen ist leicht zu beantworten, es stimmt nicht das dies nicht geht. Klick einfach per Rechtsklick auf das betreffende Video, geh auf "Get Info" oder "Informationen" und dann auf den Unterpunkt "Video", unter "Video Kind" steht dann standardmäßig "Movie" drin und das änderst du ganz einfach auf "Musicvideo".

Dann erscheint das Musikvideo künftig im iTunes unter Musik (die Videos kommen dann ganz unten, nach dem letzten normalen Lied) und am Ipod gibt es dann neben der Rubrik Filme direkt darunter eine Rubrik namens Musikvideos.

Original von gismo_2
      hab jetzt mal alle videos und filme aus itunes raus und in der übersicht vom ipod sthehen aber immer noch 1.25 Gb bei Filmen sind das die Podcasts oder was. ;( ;( ;( ;(

Das wären aber viele Podcasts. :D

Ich nehme mal an du hast ihn bereits wieder synchronisiert oder?

Geh doch einfach mal im Ipod auf Allgemeines => Info, da steht dann was du auf dem Ipod drauf hast bzw. wieviele Filme, Videos etc.

P.S.: wenn du ein Musikvideo auch als solches markiert hast erscheint es in iTunes nicht unter Filme sondern unter Musik (ganz unten), ggf. hast du bloß vergessen etwas zu löschen?

Bzgl. dem anderen Problem das man ein Video gar nicht abspielen kann weiß ich leider auch nicht weiter, ggf. mal dem Apple Support anrufen würde ich sagen.
    • Zu ersteren vielen dank.

Zum 2. ich habe alle gelöcht auch die videos die als musikvideo marckirt waren das einzigste was ich noch als video drauf hate waren podcasts und das waren 2,9Gb, und überwigend videopodcasts.

Leider konnte ich es nicht mehrabwarten den nach neuer sync gingen meine videos immer noch nicht und ich hab ihn auf werkseinstellung gestelt jetzt geht alles wieder.

Und das mit dem anzeigen was auf dem ipod so drauf ist wuste ich noch nicht, Also bedanke ich mich bei dir. :D :) :) :D
    • Na, dann wäre ja alles klar, aber jetzt hätte ich noch ne Frage, die aber bestimmt leicht zu beantworten ist:

Für was bzw. was sind Podcasts oder wie immer das auch heißen mag, eig. gut?

?(
      Mfg Silvermoon :P

Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

[img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
    • Na jetzt willste uns aber für blöd erklären oder hast itunes aber keine Podcasts drauf? 8o

Na gut dann noch mal für die Algemeinheit den diese frage gabs schonn öfter.

Es gibt podcasts als kinotrailer Hr3 Bombi show,
      FFH Dumfrager
      FFH Marie aus paris
      FFH Hitverhörer
      und so weiter, somit könnt ihr diese sachen wann immer ihr wolt hören oder sehen.
      es gibts auch podcasts über ipod hilfe, Spiele hilfe, Aktuelles zur Politik.

Am besten schauts euch an und versucht einpar aus.
    • Hallo silvermoon,

besuche mal Wikipedia, anschließend z.Bsp. podcast.de oder podster.de und lade Dir etwas in iTunes.

Grüße...Kromi
      -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
      -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

• Benutzer online 1

1 Besucher