Display des iPod touch löst sich teilweise ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Display des iPod touch löst sich teilweise ab

Ich bemerke langsam wieder wie sich das Displayglas an einer Ecke löst.
    Ich hatte das schon einmal Reklamiert, jedoch war das gegen Ende der Garantiezeit (1 Jahr). Da wurde der iPod ohne Probleme getauscht.
    Jetzt nach 2 Jahren fäng es wieder an. Mann kann an der unteren rechten Ecke das Glas ca. 0,7mm eindrücken, weil es sich hier von dem Metallrahmen gelöst hat und "übersteht".
    Kann mir jemand sagen, wie die Glasscheibe mit dem Rest verbunden ist? geklebt? Lässt sich die Scheibe entfernen und neu einsetzten?

Achja habe 8GB 2. Generation
  • Am besten zu PodMod damit die richten das. Apple ist zu teuer ausserhalb der Garantie
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • Habe leider vorher nichts brauchbares im Forum gefunden, sorry.

Bilder kann ich bei Gelegenheit mal machen.

Wollte das Ding selber wieder Richten. :)
    Kann mir ja mal ein Angebot machen lassen bei PODMOD

Aber zurück zu meiner Frage: Ist die Scheibe geklebt? (Wenn ja war Apple mal wieder zu geizig mit dem Kleber)
  • Also dass man die Scheibe eindrücken kann, habe ich bisjetzt bei ca. 60% der iPod touches gesehen, auch bei Saturn und Co.
    Ich glaube dass das so eine "Krankheit" bei den Modellen ist.Als ich meinen wegen dem Fehler eingeschickt habe,wurde mir das Gerät ausgetauscht.

Zu deiner Frage: Da ja nichts unter den Ecken des Displays ist,würde ich sagen, dass es vllt. an den Rändern geklebt ist.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • alphaboy50 schrieb:

Also dass man die Scheibe eindrücken kann, habe ich bisjetzt bei ca. 60% der iPod touches gesehen, auch bei Saturn und Co.
    Ich glaube dass das so eine "Krankheit" bei den Modellen ist.Als ich meinen wegen dem Fehler eingeschickt habe,wurde mir das Gerät ausgetauscht.

Zu deiner Frage: Da ja nichts unter den Ecken des Displays ist,würde ich sagen, dass es vllt. an den Rändern geklebt ist.

Merke jetzt auch schon wie sich eine zweite Ecke ablöst.
    Erste Stelle ist die Ecke unten bei der Kopfhörerbuchse. Die zweite oben links beim Sleepknopf.
    Habe das Gefühl, dass es sich hierbei um einen schleichenden Prozess handelt. Der Kleber (wenn es denn einer ist) löst sich immer ein Stück mehr von dem Gehäuse ab...

Youtube wäre noch eine Lösung. Es gibt bestimmt Freaks die ihr iPod vor der Kamera auseinander bauen.
  • caycaulker schrieb:

Link? Danke schonmal.

Einen Link für YouTube?
    Das solltest Du mit etwas Eigeninitiative selber finden.....
    Oder bist Du davon ausgegangen, das ich für Dich dort suche?

Youtube wäre noch eine Lösung. Es gibt bestimmt Freaks die ihr iPod vor der Kamera auseinander bauen.

Die gibt es...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher