Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
ich hab eine frage wie geht das jailbreaken eigentlich in jedem forum wird was erzählt, doch verstanden habe ich nicht so viel da haben die was von cydia und ultrasnow oder so erzahlt könnt ihr mir vieleicht helfen ich will mein ipod 2g 8gigabyt jailbreaken danke schon mal jetzz !!
Welche Firmware hast du!?
Wenn du 3.1.2 oder 3.1.3 hast, kannst du mit Spirit jailbreaken..
Wie das geht hat TwoKindsOfLuck in einem HowTo im Jailbreak-Bereich erklärt, ist nicht umsonst ein Sticky..;)
Wenn du iOS4 hast, kannst du glaub ich mich redsn0w jailbreaken (wenn du ein MB-Modell hast)..
MfG, Logan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iLogan ()
Wenn du bei Modell am Anfang ein MC steht und du iOS 4 hast, also iPhone OS 4
dann kannst du vorerst nicht jailbreaken. Wenn da MB steht, dann kannst du mit
redsn0w jailbreaken.
also kurz un knapp... der iPod ist von apple für software von dritt anbieter gesperrt... wenn was für den ipod muss das alles von apple abgesegtent werde... mit dem jaibreak schaltetst du ihn sozusagen frei für apps und tools von programiere die normalweise nicht von apple zugelassen werde.. weil apple es nicht will...
so hoffe das war mal kurz und knapp und verständlich
du hast echt mit einem jalibreak ein ipod oder wie beim iphone noch besser finde ich... zu personalisieren. mit ganz vielen zusätzlichen einstellungen... z.B. mit Winterboard das aussehen verändern usw.
woher sollen wir wissen wann der Jailbreak rauskommt?
Unsere Glaskugeln haben wir beim Hersteller umgetauscht. Haben uns nur schrott vorrausgesagt.
Die neuen kommen erst nächsten Monat
Bis dahin können wir nur warten
also wie masterpc schon sagt... wenn du die iOS4 hast dann kannste dein gerät noch nicht jailbreaken aber wenn du 3.1.3 oder 3.1.2 hast dann gehts mit spirit
Also deine Firmware-Version siehst du ebenfalls bei Einstellungen/Allgemein/Info unter Version. z.B. 3.1.3 ( 7E18 )
Wenn du deinen iPod downgraden willst um ihn zu jailbreaken, also deine Firmware auf eine ältere Version patchen möchtest, dann kannst du das mit der ='http://www.felixbruns.de/iPo…/']folgenden Seite machen.
Du lädst dir die Firmware 3.1.2 herunter und kannst dann mit blackra1n oder redsn0w jailbreaken oder etlichen anderen Jailbreaks.
Dafür musst du deinen iPod in den DFU-Mode versetzen (5Sek Hometaste + Austaste drücken, dann Austaste loslassen und Hometaste noch ca. 20 Sek gedrückt halten - Dürfte dir der jb aber erklären)
Denn wie schon vorher gesagt wurde, kannst du keine iPod touchs 2g mit MC-Modul jailbreaken - jedenfalls nicht 3.1.3 oder 4.0.
mfg m1nd
Um in den vollen Genuss dieses Forums zu kommen sind Lesenkenntnisse nötig.