.aa/.aax zu .m4b

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• .aa/.aax zu .m4b

Hallo zusammen!

Weiß jemand von Euch ein Programm mit dem man .aa / .aax (Audible - Dateien) in das .m4b oder .mp3 Format umwandeln kann? Es sollte am Besten Freeware sein.

Hier habe ich noch im Anschluss einen Link zu fast allen kostenlosen Audible - Hörbüchern, die man mit den Aktivierungscodes bekommen kann: sparwelt.de/gratis-hoerbuecher-aus-dem-netz.html . Die Codes sollten auch noch alle funktionieren.

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen, und ich hoffe, dass jemand so ein Programm kennt. Der umständliche Weg den ich umgehen möchte ist, dass man die Audible - Files via itunes auf mehrere CDs brennt und diese wieder importiert.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

iPod Touch - User
    • Programm zum Umwandeln

Hi,

aus meiner Erfahrung kann ich es gut nachvollziehen, wenn ein Hörbuch umgewandelt werden soll.
      Für mich hat sich folgende Software bewährt, um aus mehreren mp3-Dateien eine m4b zu machen:

freeipodsoftware.com/

Eine Audible-Datei (*.aa/*.aax) ist ja schon als Hörbuch gekennzeichnet, und an einem Stück.
      Der einzige Grund, diese umzuwandeln, wäre um das drm zu entfernen.
      Dazu gibt es Programme, die die Datei abspielen, und gleichzeitig wieder aufnehmen.
      Dieser Weg ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, dauert lange und ist rechtlich bestimmt nicht o.k.
      Schau mal bei Tunebite o.ä..

Viel Erfolg
    • Benutzer online 1

1 Besucher