iTunes startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes startet nicht

Hallo,
      seit längerem nervt mich iTunes mit der Fehlermeldung, dass das Programm nicht geöffnet werden kann(unbekannter Fehler 13014) und nach mehreren Versuchen möchte der iTunes Assistent mir beim einrichten helfen obwohl alles schon eingerichtet ist. Wenn ich dann auf Abbrechen klicke, erscheint die Programmoberfläche. Wahrscheinlich geht es auch einfacher, aber wie???
      Ich nutze die Windowsversion (Vista, 2GHz, 4 Gb RAM).
      Wer kann helfen?
      dokumenta
    • iTunes ist für mich seit kurzem auch ein Buch mit 7 Siegeln ... obwohl ich 4 Jahre lang ohne Probleme damit arbeiten konnte. Ohne einen direkten Zusammenhang zu Deinem Problem in den folgenden FAQ-Beschreibungen zu haben würde ich Dir folgendes empfehlen:
      • SC Info-Ordner löschen. Wie das geht, steht hier: CLICK. Dadurch wird iTunes beim nächsten Start neu initialisiert (nicht, installiert!) ... könnte schonmal ein Anfang sein.
      • Zusätzlich solltest Du mal die Profil-Ordner von iTunes killen:

• C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Apple Computer\iTunes
        • C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes

In diesen Ordnern (bzw. deren Inhalt) ist sowas gespeichert wie, was soll links im Menu angezeigt werden, wo werden iTunes Medien aus dem Store gespeichert etc. Alles schnell wieder einzustellen, aber vielleicht Ursache des Problems
      • Als letzten Schritt definitiv mal iTunes deinstallieren - komplett. Dazu alle Apple-Software mit einem Uninstall-Programm wie REVO Uninstaller deinstallieren. Im Gegensatz zum normalen Uninstall über Windows werden dabei auch Registry-Einträge etc. berücksichtigt, die sonst bestehen bleiben. Nach dem Uninstall aller Software CCleaner drüber laufen lassen, Rechner neu starten, nochmal CCleaner starten und dann iTunes frisch installieren. Zuvor die Mediatheksdaten sichern nicht vergessen!!!
    • Benutzer online 1

1 Besucher