Fotos werden nicht angezeigt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fotos werden nicht angezeigt

Ich hab mir jetzt die Finger schwar gegooglet, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen :(
    Und zwar zeigt die integrierte Foto-App meine Bilder nicht an. Ich habe sie mit 2 Programmen (WinSCP und ifunbox) nach var/mobile/media/DCIM/100APPLE kopiert, und in der App wird dann auch der Ordner "Gesicherte Fotos" richtig angezeigt, auch mit der richtigen Zahl der Fotos, die er beinhaltet, aber wenn ich ihn dann öffne, sehe ich die überspielten Bilder nicht.
    Lediglich welche, die ich als Screenshot gemacht habe, funktionieren.
    Hat jemand ne Lösung? Die Bilder sind im png oder jpg-Format und haben alle eine Auflösung von 320x480, von daher sollte das Problem also nicht rühren.

Gruß
  • Warum machst du es nicht so:
    Du gehst wenn dein iPod angeschlossen ist einfach auf den Arbeitsplatz (Oder in Vista auf Computer) und dort müsste der iPod als iPod oder als Kamera erkannt werden.
    Nun klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf den iPod und gehst auf "Explorer".
    Dort ist ein Ordner den öffnest du.
    Wenn weitere kommen einfach weiter öffnen bis dort "DCIM" steht.
    Dort sind dann deine Fotos drinne.
  • Er wird als iPod erkannt. Wenn ich aber in den DCIM-Ordner Bilder reinkopieren möchte (per Copy&Paste) funktioniert das einfach nicht. Im Rechtsklickmenü ist "Einfügen" auch grau.
    Mir fällt gerade ein, dass er auch mal als Digicam erkannt wurde und ich da sogar Fotos draufkopieren konnte. Wie krieg ich den iPod denn wieder in den Digicam-Modus?

€: Moment, anscheinend wird er doch als Digicam erkannt, Bilder draufkopieren funktioniert aber dennoch nicht.
    Wobei ich auch glaube, das Problem liegt weniger am rüberkopieren (was ja über ifunbox und SSH wunderbar funktioniert), sondern eher am auslesen durch die Fotoapp.
    Dabei brauch ich die eigentlich gar nicht, ich will die Bilder nur als Wallpaper benutzen...

€²: So, temporäre Lösung gefunden : Ich schick mir die Bilder einfach selbst per Mail und speicher sie auf dem iPod dann ab. Da es nur ein paar, kleinere, Bilder sind, geht das auch recht flott :)
    Wer dennoch einen Weg zur Beseitigung meines Problem kennt, immer her damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stövi ()

• Benutzer online 1

1 Besucher