EIN Album, verschiedene Covers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• EIN Album, verschiedene Covers

Ich habe "Sammelalben" wo ich zu den einzelnen Songs verschiedene Covers zugefügt habe. Nun habe ich festgestellt, daß iTunes mir immer nur ein und das selbe Cover anzeigt, auch wenn die ganze Wiedergabeliste nur aus Songs mit dem anderen Cover besteht. Das ist sehr irritierend wenn immer ein falsches Bild zum Song angezeigt wird.

Mp3tag und Foobar zeigt das richtige Cover an, nur iTunes kann ich irgendwie nicht dazu bewegen. Gibts dafür eine Einstellung?

Ich kann es im Moment nicht nochmal ausprobieren aber ich hab das schon mal mit dem iPod-Classic getestet, da hat er auch das richtige Cover auch angezeigt.

PS: Die Alben einfach unterschiedlich zu benennen ist keine Lösung, weil ich vermeiden möchte, mir das Coverflow zuzumüllen, deswegen mache ich überhaupt diese "Sammelalben"

Vielen Dank für einen Hinweis
    • "korrekt" ist relativ.

Wie löst ihr sonst das Problem mit vielen Einzelsongs, die zu keinem Album gehören? Findet ihr euch damit ab, daß trotzdem unzählige Covers im Coverflow angezeigt werden, obwohl die Songs in garkeinem Album vorkommen?

Wie trennst du sonst "normale" Musik zum Hören wie jeder reine Musikkonument und anderen MP3s aus den verschiedensten Projekten und Experimenten?

PS: Urspünglich wollte ich das mit den wunderbaren Wiedergabelistenordnern in iTunes verwirklichen. Leider kann man am iPod innerhalb der Wiedergabeliste (im Gegensatz zu iTunes) nicht nach Interpreten oder sonstwas suchen. Der iPod macht eine riesen Songliste mit den Nummern in der Wiedergabeliste. Somit ist diese Möglichkeit der Trennung leider doch nicht möglich.
    • Martin696 schrieb:

Leider kann man am iPod innerhalb der Wiedergabeliste (im Gegensatz zu iTunes) nicht nach Interpreten oder sonstwas suchen.

das würde mit dem ipod touch auf jeden fall gehen.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Martin696 schrieb:

Findet ihr euch damit ab, daß trotzdem unzählige Covers im Coverflow angezeigt werden, obwohl die Songs in garkeinem Album vorkommen?

Jeder Song in meiner Mediathek kommt in irgendeinem Album vor - egal, ob die anderen Titel des Album ebenfalls vorhanden sind oder nicht. Deshalb ist es mir auch egal, wie der Coverflow aussieht ... den nutze ich eh nur am PC selbst und nie auf dem iPod (warum kann der das überhaupt?).

Wie trennst du sonst "normale" Musik zum Hören wie jeder reine Musikkonument und anderen MP3s aus den verschiedensten Projekten und Experimenten?

Über Wiedergabelisten natürlich.
    • Chrisspy schrieb:

Zitat von »Martin696«

Findet ihr euch damit ab, daß trotzdem unzählige Covers im Coverflow angezeigt werden, obwohl die Songs in garkeinem Album vorkommen?

Chrisspy schrieb:

Jeder Song in meiner Mediathek kommt in irgendeinem Album vor - egal, ob die anderen Titel des Album ebenfalls vorhanden sind oder nicht. Deshalb ist es mir auch egal, wie der Coverflow aussieht ... den nutze ich eh nur am PC selbst und nie auf dem iPod (warum kann der das überhaupt?).
      Wenn du kein Coverflow benutzt, ist es klar daß dir ein Chaos im Coverflow nichts ausmacht. Also ich schmöker gerne im Coverflow, das ist es was mir vor allem an Itunes gefällt.

Chrisspy schrieb:

Zitat

Chrisspy schrieb:

Über Wiedergabelisten natürlich.
      Ich habe für meine eigenen Projekte Wiedergabelisten erstellt und wollte eine weitere Wiedergabeliste für alle anderen Titel erstellen. Das geht in Itunes wie gesagt wunderbar, doch der Ipod macht eine Liste mit 4000 Songs daraus und keine Möglichkeit innerhalb der Wiedergabeliste nach Interpreten, Alben oder sonstwas zu suchen. Somit ist es leider nicht möglich mit Wiedergabelisten zu trennen.

EDIT:

Oder ich erstelle 100e Wiedergabelisten wie dieser Herr :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin696 ()

• Martin696 schrieb:

Wenn du kein Coverflow benutzt, ist es klar daß dir ein Chaos im Coverflow nichts ausmacht. Also ich schmöker gerne im Coverflow, das ist es was mir vor allem an Itunes gefällt.

Der Teufel steckt im Detail, mein Freund. Wenn Du richtig gelesen hast, nutze ich Coverflow ausschließlich am PC - somit schmöker ich auch so gerne wie Du darin. Allerdings habe ich kein Chaos. Ein Song gehört zu einem bestimmten Album, also hat dieser Song auch als Teil dieses Album mit Cover im Coverflow zu erscheinen und keine fiktive Zusammenstellung von einzelnen Songs.

Ich habe für meine eigenen Projekte Wiedergabelisten erstellt und wollte eine weitere Wiedergabeliste für alle anderen Titel erstellen. Das geht in Itunes wie gesagt wunderbar, doch der Ipod macht eine Liste mit 4000 Songs daraus und keine Möglichkeit innerhalb der Wiedergabeliste nach Interpreten, Alben oder sonstwas zu suchen. Somit ist es leider nicht möglich mit Wiedergabelisten zu trennen.

EDIT:

Oder ich erstelle 100e Wiedergabelisten wie dieser Herr :thumbsup:

Mal überlegt ein Zwischending zu finden - besonders die WGL-Ordner können Dir da sehr helfen. Ansonsten "suche" ich meine Musik auf dem iPod wie gesagt grundsätzlich über den Menupunkt "Musik" und nicht in Wiedergabelisten. Unter Musik werden alle Interpreten nett alphabetisch aufgelistet und ich hab innerhalb von wenigen "Clicks" das was ich hören möchte. Kein Problem.
    • Benutzer online 1

1 Besucher